Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weiteren "gesperrten" Bereich neben FSK-18?


Manuellsen

Recommended Posts

Hallo Shopefreunde,

ist es möglich, neben dem FSK-18 Bereich, einen weiteren, geschützen Bereich einzurichten? Dort soll man Artikel einsehen können, welche unter keinen Umständen für jeden zu sehen sein dürfen (indizierte Artikel).

Man hat ja standardmäßig nur den FSK-18 Bereich, welcher bereits mit 18er Titeln (kein Prono und keine indizierten!) gefüllt ist und zum Kauf für normale Kunden und Gäste auch gesperrt. Bräuchte halt noch einen Bereich für indizierte Artikel.

Euer Manuellsen :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja, dass ich dann den kompletten 18er Bereich verstecken müsste und nicht indizierte 18er Artikel (Videospiele) sollen ja auch von Gästen gesehen werden. Schade das man nicht eine Kategorie erstellen kann und später bei den Kundengruppenrechten es einstellen kann, ob die Gruppe die Kategorie XY sehen darf oder nicht. :(

Link to comment
Share on other sites

Oh das wusste ich gar nicht - wo kann ich den Kundengruppencheck aktivieren?

Gruß Manuellsen

Edit// OK, man muss es unter Zusatzmodule aktivieren.

Für alle die es im nachhinein auch aktivieren:

Man sieht nach der Aktivierung nichts mehr im Shop - weder Startseite (Content) noch die Kategorien. Ihr müsst diesen Sachen erst die Berechtigung geben. Dazu einfach im Admin Menü unter Content "Index" (für die Startseite) auswählen und dort die Berchtigungen zum Sehen geben (Gelber Kasten - nicht zu übersehen).

Das Gleiche macht ihr nun auch in den ganzen Kategorien und voila, es ist alles zu sehen. :)

Gruß Manuellsen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...