Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zu hohe Parse Time, aber nur beim laden von Kategorien


hajo3894

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass die Ladezeiten beim öffnen der Kategorien deutlich langsamer als beim öffnen eines Produkts oder jegliche andere Sachen ist.

Hier der shop: www.triplestyle.de

Wenn ihr Infos braucht, sagt bescheid.

Danke im vorraus.

MFG

hallo,

das würde mich auch interessieren.

seit ich heute ca. 5.000 zusätzliche artikel und zusätzliche kategorien habe, ist die parse time beim aufruf der kategorien über 3.0 / beim aufruf der artikel bei parse time ca. 0.29

(gesamt ca. 11.000 artikel)

www.elisa24.de

--> kategorie Bürobedarf aufrufen und dann eine unterkategorie

shop 3.04 sp2.1

managed server

Sempron 3600+

2,0 GHz / 1 GB / Debian Etch

gruss

helmut

Link to comment
Share on other sites

hallo,

das würde mich auch interessieren.

seit ich heute ca. 5.000 zusätzliche artikel und zusätzliche kategorien habe, ist die parse time beim aufruf der kategorien über 3.0 / beim aufruf der artikel bei parse time ca. 0.29

(gesamt ca. 11.000 artikel)

www.elisa24.de

--> kategorie Bürobedarf aufrufen und dann eine unterkategorie

shop 3.04 sp2.1

managed server

Sempron 3600+

2,0 GHz / 1 GB / Debian Etch

gruss

helmut

Hi,

macht mal einen Index in der Tabelle "products_to_categories" auf das feld "categories_id".

Das hilft evtl. bei mir hat es zu deutlicher Steigerung der Geschwindigkeit geführt.

Hier gibt es mehr dazu:

http://www.xt-commerce.com/forum/archive/index.php/t-60449.html

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich konnte mein Problem, nach unzähligen Versuchen und unzähliges Ausprobieren, speziell bei der Datenbank, selber lösen.

Es war ein ganz simpler Fehler. Bei mir war bei den Maximum Werten im Admin Bereich die Option für "Anzahl der Tage für Neue Produkte" auf 9999 gestellt. Das hatte die Folge, dass ich eine hohe Parse Time hatte. Auf 20 gesetzt und meine Parse Time war perfekt.

Also einfach mal die Werte alle überprüfen. Vielleicht tummelt sich ja auch bei dir da der Fehler.

Schreib mal ob es funktioniert.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

war es vor dem Import OK?

@tglaser

ja...vor dem import war alles ok, da hatte ich ca. 4900 artikel

durchschnittliche parse time so ca. 0.28

das kann doch nicht nur an weiteren 5000 artikeln liegen bzw. an mehr kategorien ???

vor allem sollen es noch ca. 25.000 weitere artikel werden in den nächsten tagen

gruss

helmut

Link to comment
Share on other sites

@tglaser

ja...vor dem import war alles ok, da hatte ich ca. 4900 artikel

durchschnittliche parse time so ca. 0.28

das kann doch nicht nur an weiteren 5000 artikeln liegen bzw. an mehr kategorien ???

vor allem sollen es noch ca. 25.000 weitere artikel werden in den nächsten tagen

gruss

helmut

Hi,

an der Anzahl der Artikel sollte es nicht liegen.

Hast Du eine Testumgebung? Wenn ja mach mal einen Datenbank-Dump (z.Bsp. mit mysqldumper) und spiele diesen in der Testumgebung in eine neue jungfräuliche Datenbank ein.

Evtl. ist beim Import etwas schief gelaufen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

an der Anzahl der Artikel sollte es nicht liegen.

Hast Du eine Testumgebung? Wenn ja mach mal einen Datenbank-Dump (z.Bsp. mit mysqldumper) und spiele diesen in der Testumgebung in eine neue jungfräuliche Datenbank ein.

Evtl. ist beim Import etwas schief gelaufen.

Gruß

servus,

ja ich hab einen testshop

ich werde es mal so versuchen und dann berichten

vielen dank

gruss

helmut

Link to comment
Share on other sites

@ tglaser

was mich an der ganzen sache sooo wundert ist, dass wenn man zum beispiel im firefox den browsercache löscht und ruft dann im shop eine hauptkategorie auf, liegt die parse time bei ca. 0.40

-->ruft man dann aber eine unterkategorie auf und das ergebnis ist zum beispiel parse time 3.34 -->und ruft dann wieder eine hauptkategorie auf, dann ist die parse time auch so um die 3.59 :confused:

das ist doch schon etwas komisch oder ?

ich hab übrigens alle cache/dbcache varianten im admin an und gzip auf 9

gruss

helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...