Botze Posted October 11, 2008 Report Share Posted October 11, 2008 Hallo, da ich die Einrichtung meines Shops und SSL für den Checkoutprozess nicht hinbekomme, bzw. er die Eingaben des Warenkorbs nicht übernimmt, wenn er auf SSL umspringt und ich alles nochmal eingeben muss und das Aktualisieren des Warenkorbs zu einer Fehlermeldung ("Sie wollen ein unsicheres Formular abschicken") und dann SSL verlässt und sich ausloggt, habe ich den gesamten Shop auf SSL umgestellt. Jetzt funktioniert alles, aber gibt es damit irgendwelche Probleme? Oder hat es Nachteile? Wie kommen Suchmaschinen-Spider damit zurecht? Lieben Gruß, Botze PS: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommi Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Hallo Unser Shop läuft Seit fast 2 Jahren kommplett über ssl / htpps. Alles funktioniert sauber. Ich sehe das für die Kunden sogar als Sicherheitsgewinn. Wer sich z.B über ein öffentliches Wlan Netzwerk mit unserm Shop verbindet hat auch immer die Verschlüsselung. Keiner kann etwas "mitschnüffeln". Den einzigsten Nachteil den Ich sehe ist, wenn Du externe Seiten /Links mit in den Shop einbindest. Hier könnte der Browser dann das Fehlen der SSL-Verbindung anmerken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.