astrado Posted October 17, 2008 Report Share Posted October 17, 2008 Hallo, hat jemand eine Lösung wenn man einen Artikel in bestimmten Stückelungen anbieten will? Z.B. kann man von einem Artikel immer nur 6, 12, 18, 24,.... bestellen können. Dabei hilft es nicht, einen Preis für einen 6er Pack einzutragen, da dann in der WaWi ja immer nur 1 Stück je Sechserpack ausgetragen wird. habe durch die Suche nichts finden können außer Bundles, welche auch noch nicht wirklich funktionieren und ich will die produkte ja nicht einzeln anbieten. danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 18, 2008 Report Share Posted October 18, 2008 Hi astrado, Du könntest Die Eingabefelder für die Menge durch ein Dropdown mit den entsprechenden Einträgen (6,12,18,...) ersetzen. Sollte eigentlich kein zu großer Aufwand sein... (ein wenig PHP braucht es dafür aber schon - alternativ geht's aber auch ohne mit direkter Codierung im Template) Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
astrado Posted October 20, 2008 Author Report Share Posted October 20, 2008 Hallo Ben, danke für den Tip, weißt du wo ich das textfeld finde, welches ich durch das dropdown ersetze? beste grüße, Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 21, 2008 Report Share Posted October 21, 2008 Hallo Nico, ich denke mal, dass Du die Eingabe auf der Produktdetailseite haben willst. Dann gehört das Template /templates/xtc4/module/product_info/product_info.html dazu. Das INPUT (!) Feld wird sonst in der includes/modules/product_info.php erzeugt. Und zwar in diesem Abschnitt: // check if customer is allowed to add to cart if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') { // fsk18 if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] == '1') { if ($product->data['products_fsk18'] == '0') { [COLOR=red] $info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $product->data['products_id'])); [/COLOR] $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART)); } } else { [COLOR=red] $info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $product->data['products_id']));[/COLOR] $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART)); } } Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.