smaxx Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Hey, ich brauch mal dringend Hilfe, denn ich weiß nicht weiter. Ich möchte auf eine externe DB zugreifen. Hierfür habe ich auch eine php-Datei geschrieben, die ich in von xtc aufrufen lasse: // Host: localhost, User: xxx, Paßwort: zzz $link = mysql_pconnect("localhost", "xxx", "zzz"); // Datenbank store auswählen $query = "store"; if ( !mysql_select_db($query,$link) ) die("Die Datenbank 'store' existiert nicht."); // Ermittlung der bekannten User in auth_user $query = "select id, title from store"; $res = mysql_query($query, $link); if ( !$res ) die("Die Anfrage '$query' konnte nicht ausgeführt werden."); // Wieviel wurde gefunden? $rows = mysql_num_rows($res); $cols = mysql_num_cols($res); printf("Es wurden %d Zeilen zu %d Spalten gefunden.\n", $rows, $cols); // Daten auslesen // Numerische Indizierung und Indizierung Spaltennamen beachten while ($data = mysql_fetch_array($res)) { while (list($key, $value) = each($data)) printf("%s = %s, ", $key, $value); print "\n"; } // Speicherfreigabe ist optional, aber sinnvoll mysql_free_result($res); // ggf. Verbindung schließen. mysql_close($link); [/PHP] Leider erhalte ich die Meldung, dass die Datenbank 'store' nicht existiert. Was muss ich tun, damit ich auf die DB zugreifen kann. Wo muss ich was ändern? Kann mir jemand weiter helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.