Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation auf xammp


schlauch-profi.de

Recommended Posts

Moin moin,

möchte die Demoversion zum testen intern auf einer xammp Installation aufspielen. Leider bekomme ich beim Ausführen des Installers von Veyton eine Fehlermeldung bei der Datenbank.

"Access denied for user 'veyton'@'localhost' (using password: YES)"

Der User Veyton ist bei MySQL angelegt mit allen möglichen Rechten und einem Passwort. Ich bekomme aber immer wieder die obige Fehlermeldung beim versuch VEyton zu installieren.

Die Datenbank funktioniert einwandfrei, andere Anwendungen laufen, auch ein anderer User bringt mir keinen Erfolgt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Kann mir jemand helfen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Eine Firewall läuft nicht, außerdem funktionieren alle weiteren Anwendungen mit MySQL ohne Probleme. Der User ist definitiv für localhost angelegt. Ein Test mit dem MySQL User 'root' funktioniert ebenfalls nicht. Passwörter wurden bei beiden Usern mehrmals geprüft.

Ich werde nun das ganze mal auf einem anderen Rechner versuchen zum laufen zu bringen um eine weitere Fehlerquelle auszuschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt wieder das selbe Problem, habe das ganze auf der aktuellesten xampp Version auf meinem Arbeitsplatz ausprobiert, ohne Erfolgt.

Access denied for user 'veyton'@'localhost' (using password: YES)

Das selbe Problem tritt wieder auf. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust es auch mal auf einer xampp Installation zu testen. Würd mich interessieren ob ich der einzige bin der es nicht schafft ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...