Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Bilder werden nicht hochgeladen

profinetz

Recommended Posts

Hallo,

habe schon die Boardsuche und bei Google gesucht - habe auch etwas gefunden, aber nicht das, was mein Problem löst:

Nach Serverumzug (und damit verbundene IP-Änderung) ist der Upload von Bildern nicht mehr möglich.

Der Shop mit allen Inhalten, etc. wird angezeigt, wenn man jedoch ein Bild hochladen möchte (oder auch einen Artikel kopieren), dann passiert einfach gar nichts. Im Frontend wird der Alternativtext des Bildes angezeigt, in den Bilderordnern ist kein neues Bild.

Eine Fehlermeldung gibt es jedoch nicht.

safe_mode ist off,

gdlib installiert 2.0.28

Die CHMODs folgender Ordner sind auf 777 gesetzt:

images

/product_images

//original_images

//thumbnail_images

//popup_images

//info_images

Wenn ich Bilder per RTE hochlade (bzw. über diesen Dateiexplorer), dann klappt alles einwandfrei - nur mit den Produktbildern nicht!!

Wenn ich den "Ordner" in der configure.php und configure.org.php (sowohl includes als auch admin/includes) an den "neuen Ordner" anpasse, dann ist die Seite gar nicht mehr erreichtbar (weiße Seite bei index.php).

Auf dem alten Server lief die PHP Version 4.x, auf dem neuen die Version 5.1.6. xt:Commerce wird v3.0.4 SP2 verwendet.

Weiß jemand Rat?

Ja, die phpinfo() gibt folgendes aus:

GD Support enabled

GD Version bundled (2.0.28 compatible)

FreeType Support enabled

FreeType Linkage with freetype

FreeType Version 2.2.1

GIF Read Support enabled

GIF Create Support enabled

JPG Support enabled

PNG Support enabled

WBMP Support enabled

XBM Support enabled

Problem gelöst!

Ich habe mir nochmal genau die includes/ configure.php und configure.org.php Dateien angeguckt und dort die Einträge "DIR_FS_DOCUMENT_ROOT", "DIR_FS_DOCUMENT_CATALOG" und "DIR_FS_ADMIN" ein weiteres Mal angeguckt und dort einen Fehler gefunden (Pfad war falsch).

Nun klappt es!

Stellt sich nur noch das Problem mit 36% bei Paypal. Kann dort vielleicht jemand helfen?

Hallo,

Ich habe Veyton 408 vollversion Installiert soweit alle rechte und Vorraussetzungen vorhanden!!!

Mein Problem: Möchte Bilder hochladen zur artikelbeschreibung zum Beispiel, aber er zeigt zwar an das es erfolg hatte und wurde auch komplett hochgeladen aber ist nicht aufzufinden es wird auch nirgends im admin oder Shop angezeigt!

Kann Mir jemand mitteilen, welchen Ordnern ich Konkret welche Rechte geben muss damit Die BILDER SICHTBAR HOCHGELADEN WERDEN BZW: ANGEZEIGT WERDEN ???

vielen Dank im vorraus

Gruß Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...