ranketing Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Mahlzeit... Kurze Frage: kann ich automatische eine E-Mail senden, wenn der Bestellstatus auf "Zahlung erhalten" oder "kein Lagerbestand" gesetzt wurde? Dies soll quasi die ständigen Telefonate und sonstige Absprachen etwas verringen, da z.B. das Lager und/oder der Einkauf automatisch via E-Mail benachrichtigt wird. Habt ihr dies schon mal gelöst?? ...irgendwelche Erfahrungen und/oder Modulempfehlungen?? Danke und Gruß, ranketing Link to comment Share on other sites More sharing options...
0711concept Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Hallo ranketing, so viel ich weiss geht dieses Mailversand nicht automatisch raus und ist auch nicht mit einem Klick einstellbar. Was du tun kannst: Im Quelltext die entsprechende stelle rausfinden und dort per MAIL (PHP) den Versand auslösen. Vorteil: Dein Problem ist gelöst. Nachteil: Beim nächsten Update wird ggf die datei überschriben, dann eben erneut einsetzen. Ihr XT Commerce Experte 0711concept.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
ranketing Posted October 27, 2008 Author Report Share Posted October 27, 2008 Hallo 0711concept, Danke, mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. Eine gute Lösunge wäre ggf. die Anpassung der verschiedenen Bestellzustände, da dieses Modul im nächsten Update wahrscheinlich nicht angepasst wird. Einfach paar Felder rein und das Modul anpassen. Gruß, ranketing Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Ich suche ebenfalls den Quellcode der für die Änderung des Bestellstatus zuständig ist. Weiss das jemand zufällig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.