Tommy Gunn Posted October 29, 2008 Report Share Posted October 29, 2008 Hallo, ich bin ganz neu, was die Handhabung und den Umgang mit Shopsystemen angeht. Ich habe eine grundsätzliche Frage: Erhalte ich mit der Software XT-Commerce optisch guten Webshops oder ist es auf jedenfall erforderlich ein entsprechendes Template zu erstellen oder zu kaufen und einzuarbeiten. Wenn ja, ist die Einarbeitung des Templates sehr schwer. Die Ergebnisse die beispielsweise OS-Commerce optisch zeitigt finde ich persönlich eine glatte Katastrophe. Für eure Fragen vorab vielen Dank Euer Tommy Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Für einen anständigen Webshop ist es erforderlich, daß du dir ein ein eigenes Template besorgst. Es gibt kostenlose Templates, Templates zum kaufen und du kannst di auch was neues erstellen lassen. Google mal nach "xtcommerce templates". Das beinhaltete Standardtemplate ("xtc4") ist nurn Demo der Möglichkeiten. Das solltest du lieber nicht benutzen. Ein Template komplett selbst erstellen ist zwar kniffelig aber mit weit weitem Abstand einfacher als OScommerce (dieser Sachverhalt ist der Hauptgrund des Erfolges von xtcommerce gegenüber dem Vorgänger oscommerce). mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 also Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop etc. solltest du haben, wissen wie man ein Design in ein HTML Code umwandelt und wenn du die Funktionalität modifizieren willst brauchst du dringend noch Erfahrung in PHP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.