playcave_de Posted October 31, 2008 Report Share Posted October 31, 2008 Tach'chen, ich versuche gerade Elmar zu installieren und irgendwie klappt das nicht. Entweder shopinfo.xml ist leer oder Fehler: Die Shopdatei shopinfo.xml konnte weder im Root-Verzeichnis des Webservers /is/htdocs/wp1123316_HFANL8838H/www/xtcommerce/ noch im catalog-Verzeichnis von xtCommerce /is/htdocs/wp1123316_HFANL8838H/www/xtcommerce/ abgelegt werden. Weitere Informationen bietet der Menüpunkt "Shopdatei". oder Die Shopdatei ist fehlerhaft und kann leider nicht eingelesen werden. Das ist jedoch kein Problem, weil Sie die Datei hier neu erzeugen können. [Zeigen] * Errors while reading shop file from http://wp1123316.wp154.webpack.hosteurope.de//xtcommerce/elmar_shopinfo.php java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 255 vielleicht liegt es daran das ich das hier nicht gemacht habe: Bitte entpacken Sie die Installationsdatei im Hauptverzeichnis des Shops; das ist normalerweise das Verzeichnis catalog von osCommerce. Unter Linux bei tar den Parameter -p angeben, damit die Zugriffsrechte stimmen, z. B.: tar -xzpvf elmarmodul.tar.gz ich habe nämlich null Ahnung was ne tar ist o.O wo find ich die Datei denn die ich umbenennen muss? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted October 31, 2008 Report Share Posted October 31, 2008 das ist eine gepackte Datei, ich glaub von Apple, dazu gibts aber auch auf'm PC Entpacker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted October 31, 2008 Report Share Posted October 31, 2008 Tach'chen, ich versuche gerade Elmar zu installieren und irgendwie klappt das nicht. Entweder shopinfo.xml ist leer oder oder vielleicht liegt es daran das ich das hier nicht gemacht habe: Bitte entpacken Sie die Installationsdatei im Hauptverzeichnis des Shops; das ist normalerweise das Verzeichnis catalog von osCommerce. Unter Linux bei tar den Parameter -p angeben, damit die Zugriffsrechte stimmen, z. B.: tar -xzpvf elmarmodul.tar.gz ich habe nämlich null Ahnung was ne tar ist o.O wo find ich die Datei denn die ich umbenennen muss? Grüße Hi, hast Du die Elmar Dateien lokal entpackt und dann per FTP hochgeladen? Dann haben diese evtl. nicht die richtigen Rechte, die kannst Du aber auch per FTP wieder ändern. Schau mal im Elmar Forum, da gibt es irgendwo einen Eintrag wie die Rechte sein müssen. tar ist ein Unix-Befehl zum Packen/entpacken von Dateien bzw. Archiven (*.gz). Wenn Du ein Webhosting Paket hast, kannst Du das meist nicht nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
playcave_de Posted October 31, 2008 Author Report Share Posted October 31, 2008 Jop es lag an den Rechten, habe sie per Filezilla vergeben. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.