RW4D Posted November 1, 2008 Report Share Posted November 1, 2008 Wenn sich ein Kunde bei Shop A angemeldet hat, kann er sich beim Shop B nicht anmelden. Wenn er sich in Shop B registrierten will, kommt die Meldung: "Es existiert bereits ein Kundenkonto mit dieser E-Mail Adresse" Wenn er sich aber mit den Benutzernamen und Kennwort von Shop A beim Shop B anmeldet, kommt die Meldung: "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Geben Sie bitte die richtigen Daten ein." Wie kann man definieren das die Kundendaten für alle Mandanten-Shops gelten, so das er sich nur einmal anmelden muss? Andernfalls wie kann man definieren das sich ein Kunde der bereits beim Shop A angemeldet ist sich auch beim Shop B registrieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankhh Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 genau diese Frage stellen wir uns auch: Wie kann man einstellen, dass sich derselbe Kunde in allen Mandanten mit gleichem (vorhandenen) Benutzer einloggen kann? Die 2. Variante (den selben Benutzernamen bei unterschiedlichen Mandanten anmelden) dürfte wegen der zentralen benutzerverwaltung nicht funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RW4D Posted November 10, 2008 Author Report Share Posted November 10, 2008 Ich habe auf mein Tickets folgende Antwort erhalten: Das ein Kunde sich nur in einem Shop anmelden kann ist so gewollt da rechtlich nicht anders haltbar. Das Kundenkonto gilt jeweils nur für einen Shop. Im 2. Shop muss er sich dann neu anmelden. Das Problem mit der Email ist in 409 behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.