Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunde kann sich nur bei einem Mandanten-Shop anmelden


RW4D

Recommended Posts

Wenn sich ein Kunde bei Shop A angemeldet hat, kann er sich beim Shop B nicht anmelden.

Wenn er sich in Shop B registrierten will, kommt die Meldung:

"Es existiert bereits ein Kundenkonto mit dieser E-Mail Adresse"

Wenn er sich aber mit den Benutzernamen und Kennwort von Shop A beim Shop B anmeldet, kommt die Meldung:

"Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben.

Geben Sie bitte die richtigen Daten ein."

Wie kann man definieren das die Kundendaten für alle Mandanten-Shops gelten,

so das er sich nur einmal anmelden muss?

Andernfalls wie kann man definieren das sich ein Kunde der bereits

beim Shop A angemeldet ist sich auch beim Shop B registrieren kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

genau diese Frage stellen wir uns auch:

Wie kann man einstellen, dass sich derselbe Kunde in allen Mandanten mit gleichem (vorhandenen) Benutzer einloggen kann?

Die 2. Variante (den selben Benutzernamen bei unterschiedlichen Mandanten anmelden) dürfte wegen der zentralen benutzerverwaltung nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf mein Tickets folgende Antwort erhalten:

Das ein Kunde sich nur in einem Shop anmelden kann ist so gewollt da rechtlich nicht anders haltbar.

Das Kundenkonto gilt jeweils nur für einen Shop.

Im 2. Shop muss er sich dann neu anmelden.

Das Problem mit der Email ist in 409 behoben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...