Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Übersichten erstellen!


Cyberflip

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit eigene Übersichten im Shop einzuarbeiten.

Beispiel:

In der ersten Kategorie möchte ich eine Auflistung untereinander haben,

da es unterschiedliche Artikel sind.

post-54335-14337914661749_thumb.jpg

In der zweiten Kategorie brauche ich jedoch ein Auflistung nebeneinander.

post-54335-14337914662145_thumb.jpg

Diese Auflistung sollen nebeneinander Angeordet werden.

In einem anderem Shopssytem mit dem ich schon seit längeren arbeite, habe ich die Möglichkeit die Übersicht so einzuarbeiten, so das ich die automatische Übersichterstellung deaktivieren kann und über eine Funktion eigen Html-Übersichten einarbeiten kann.

Nun suche ich diese Möglichkeit auch bei XT:commerce, denn bevor ich Umstelle auf einen neuen Shop, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank im vorraus!!

Link to comment
Share on other sites

geht auch in allen xt:commerce Versionen problemlos, bei jeder kategorie kann ein Template festgelegt werden.

Damit ich mich nicht Falsch ausgedrückt habe. Habe ich jetzt einmal mehrere Beispiele:

http://www.kopierpapier-profishop.de/kopierpapierfarbig/index.php

http://www.kopierpapier-profishop.de/farblaserpapiere/index.php

Diese Möglichkeiten brauche ich!! Funktioniert soetwas

Vielen Dank im Vorraus!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Dir handelt es sich ja um zwei verschiedene Kategorien

- Kopierpapier fabig

- Farblaser-Papiere

im Adminbereich kannst Du für jeder Kategorie bestimmen, welches Template genommen wird. Baue Dir ein Template für beide Kategorien und kopiere sie in den Module/Category_listing Ordner. Danach kannst Du es für Deine jeweilige Kategorie auswahlen.

Das gleiche kannst Du auch für Produkte (Module/product_listing) vornehmen.

Gruss

Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Dir handelt es sich ja um zwei verschiedene Kategorien

- Kopierpapier fabig

- Farblaser-Papiere

im Adminbereich kannst Du für jeder Kategorie bestimmen, welches Template genommen wird. Baue Dir ein Template für beide Kategorien und kopiere sie in den Module/Category_listing Ordner liegen. Danach kannst Du es für Deine jeweilige Kategorie auswahlen.

Das gleiche kannst Du auch für Produkte (Module/product_listing) vornehmen.

Gruss

Jan

Hallo Jan,

hat mir sehr geholfen :) , man muss erst einmal durch die ganze Thematik durchblicken und verfolgen welche Dateien für welche Bereich zuständig sind.

Habe es getestet und es funktioniert!!!

Schade nur das man keine weiteren Unterordner im Hauptordner ansteuern kann, nur die Dateien die im Verzeichnis product_listing, Category_listing, oder

gibte es da auch Möglichkeiten?

Ich glaube es war nicht das letzte mal das ich hier war.

Vielen Dank für die Hilfe. Hoffe das ich auch mal irgendwann helfen kann!!!

Der FLIP!!!!:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es einge Möglichkeit gibt, bei den Produktlisten nicht nur verschiedene Templates, sondern auch verschiedene Bilder (nicht nur Bildergrößen) aufzurufen?

Ich möchte eine Produktliste darstellen, in der auf das Standard-Artikelbild und eine weitere Produktliste, in der auf das zweite Artikelbild zurück gegriffen wird.

In der product_info.html geht das ja ganze einfach über die Zahlen, z.B.:

{$PRODUCTS_IMAGE_2}.

In der product_listing.html geht das leider nicht so einfach. Sobald man z.B. aus {$module_data.PRODUCTS_IMAGE} das hier macht: {$module_data.PRODUCTS_IMAGE_2} wird nichts mehr angezeigt.

Hat das zufälligerweise schonmal jemand gelöst?

Beste Grüße

Lorena

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...