Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzahl der Artikel / allgemeine Shopfragen


Akcent

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen mir einen eigenen Webshop aufzubauen. Zur Zeit habe ich bei 1&1 eine Domäne. XT:Commerce 3.04 habe ich installiert, aber noch nicht eingerichtet. Von meinem Distributor kann ich die Artikel im CSV-Format bekommen. Nun habe ich folgende Fragen

- ab welcher Anzahl von Artikel geht der Shop in die Knie

- wenn die Artikel-Anzahl in Kombination mit 1&1 klein ist, ist der Engpaß XT:Commerce oder der Hoster (1&1)?

- Sollte man mit 3.04 oder mit der neuen Veyton4.x Version arbeiten?

- im Export-File (CSV) sind die Bilder als Links zum Disti abgelegt, so daß ich keine eigene Bilder / Artikelpflege machen muß. Kann XT:Commerce diese auch verwenden? Wenn ja, was muß hierbei beachtet werden? Bei meinem test, werden keine Bilder angezeigt

- Ist ein Artikelimport über einen FTP-Server oder in einem Verzeichnis automatisierbar? z.B. täglich um 8:00 Uhr?

- Kann man in der Auswahl der Zahlungsbedingungen auch Vorauskasse angeben? Mit Angaben der Bankverbindung, so daß der Kunde dort hin überweisen kann?

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Viele Grüße

Akcent

Link to comment
Share on other sites

- ab welcher Anzahl von Artikel geht der Shop in die Knie

- wenn die Artikel-Anzahl in Kombination mit 1&1 klein ist, ist der Engpaß XT:Commerce oder der Hoster (1&1)?

Wie viele Artikel planst du denn einzustellen?

- Sollte man mit 3.04 oder mit der neuen Veyton4.x Version arbeiten?

Kann man pauschal nicht sagen. Wenn du sehr sehr viele Plugins benötigst, die noch nicht für Veyton verfügbar sind, aber für das alte XT, dann würde ich prüfen, wie aufwendig es ist, alle Plugins für Veyton zu erstellen. Prinzipiell würde ich zu Veyton raten, außer du brauchst sofort X Module und der Zeitplan ist knapp.

- im Export-File (CSV) sind die Bilder als Links zum Disti abgelegt, so daß ich keine eigene Bilder / Artikelpflege machen muß. Kann XT:Commerce diese auch verwenden? Wenn ja, was muß hierbei beachtet werden? Bei meinem test, werden keine Bilder angezeigt

Da du das System bzw. die Templates ohne Probleme anpassen kannst, kannst du auch einfach externe Bilder anzeigen. Ist minimaler Aufwand.

- Ist ein Artikelimport über einen FTP-Server oder in einem Verzeichnis automatisierbar? z.B. täglich um 8:00 Uhr?

Aktuell nicht vorhanden, mit ein bisschen Know-How kann man sowas aber realisieren.

- Kann man in der Auswahl der Zahlungsbedingungen auch Vorauskasse angeben? Mit Angaben der Bankverbindung, so daß der Kunde dort hin überweisen kann?

Ja das ist bereits möglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...