Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rechnungsemail senden


chilli

Recommended Posts

Also ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern:

Ich versuche die Rechnungsemail, welche nach erfolgreicher Bestellung gesendet wird selbst zu verschicken.

Allerdings stellt sich mir da die Hürde mit dem xtPrice (xtcPrice).

Im mom habe ich den fast identischen Code der /send_order.php in einer weiteren /admin/send_order_man.php doch ich schaff es einfach nicht das er mir keinen Fehler bezüglich der xtcPrice Funktion xtcFormat ausspuckt.

Wenn ich die /admin/send_order_man.php in den admin Bereich einbinde lädt er immer die /admin/includes/classes/order.php aber die wichtigen sachen stehen wohl in der /includes/classes/order.php diese von Hand einzubinden bringt auch keinen Erfolg.

Also Stand der Dinge ist, dass beim include der /admin/send_order_man.php folgender Fehler kommt, den ich nicht beheben kann:

Fatal error: Call to a member function xtcFormat() on a non-object in

 C:\xampplite\htdocs\chica spiegel vom server\admin\includes\classes

\order.php on line 86

Zur Info, die Funktionen getOrderData,getTotalData wurden in die /admin/iclude/classes/order.php kopiert.

Also kann mir jemand erklären wie ich es hinbekomme, dass korrekt auf die Klasse xtcPrice und deren Funktion xtcFormat zugegriffen wird ?

Link to comment
Share on other sites

Der Administrationsteil von xtc arbeitet weitgehend autonom. Einige Funktionen und Klassen sind im Frontend sowie im Backend zweimal vorhanden arbeiten aber teilweise unterschiedlich. Programmteile aus dem Frontend sind nur sehr sehr bedingt im Backend (admin/) nutzbar und bedürfen stets einer umfassenden Durchsicht.

send_order

Dieser Programmteil stammt aus dem Frontend und ist nur ein Fragment welcher inkludiert wird. Es fehlen wichtige Deklarationen. Darunter auch xtcPrice. Daher die Fehlermeldung.

Wie gesagt. Ausm Frontend ins Backend kopieren ist nicht einfach. Du musst den Programmteil komplett überprüfen. Selbst wenn ich dir'n Trick verrate wie du den Error weg bekommst wirst du unmittelbar darauf den nächsten haben und das kann noch ne ganze Weile so weiter gehen.

Wenn du Code recyclen willst hol dir fürs Backend Fragmente aus dem Backend. Auch vom Backend werden Mails verschickt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Naja ich habs jetzt so gelöst das ich einfach die Funktion xtcFormat nachgebildet habe (sind ja nur paar Zeilen) das funktioniert auch soweit bis er über smarty die mail parsen will. Er meckert dann immer rum, dass das Verzeichnis templates_c nicht gefunden wird. Pfadangaben sind aber richtig. Kein Plan was das schon wieder soll.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...