HappyHappy Posted November 17, 2008 Report Share Posted November 17, 2008 Hallo Keine Ahnung was ich verstellt habe, müsste mich früher nie einloggen war alles gespeichert und jetzt aufeinmal muß ich dauernt einloggen. Was könnte ich verstellt haben lg Happy Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyHappy Posted November 17, 2008 Author Report Share Posted November 17, 2008 weiß keiner was man einstellen muß um sich nicht dauernt anzumelden sondern das man angemeldet bleibt? lg happy Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyHappy Posted November 18, 2008 Author Report Share Posted November 18, 2008 raufschieben , das dauernde einloggen nervt lg happy:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyHappy Posted November 19, 2008 Author Report Share Posted November 19, 2008 müssen bei euch die Kunden immer wieder einloggen, kann man das nicht speichern, das ich keine Antwort bekomme lg happy Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 19, 2008 Report Share Posted November 19, 2008 Die Einloggzeit wird durch Servereinstellungen gesetzt. XTC verändert diese, das kann aber vom Hoster unterbunden werden. Ich geh mal davon aus, daß das bei dir der Fall ist. Hier'n dirty Hack wie du das überbrückst. 1. Sessions Speicherung auf Datenbank (mysql) einstellen. configure.php, ganz unten (2 Include-Dateien, shop- und admin-Bereich) 2. includes/functions/sessions.php und admin/includes/functions/sessions.php suche: if (STORE_SESSIONS == 'mysql') { if (!$SESS_LIFE = get_cfg_var('session.gc_maxlifetime')) { $SESS_LIFE = 1440; }[/php]Füge an: [php]$SESS_LIFE = 600;An Stelle der "600" fügst du Zeit in Sekunden ein wie lange die Session dauern soll. Wie lange es dauert bis man automatisch ausgeloggt wird. Disclaimer: Habs nicht eingehend getestet. Probier selber und auf eigene Gefahr! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.