Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Testversion 4.09: Wo Versandarten einstellen??

belushi

Recommended Posts

OK, ich hab vermutlich Tomaten auf den Augen! :confused:

Die Versandkosten bzw. Zahlungsarten (Nachnahme, Vorkasse) hab ich in den deinstallierten Plugins noch entdeckt. Aber wo stellt man in 4.09 die Versandarten ein (UPS/DPD etc.)?? Unter den Modulen finde ich nichts!

Suche schon eine ganze Weile im Forum und dem Helpdesk, aber alle Ergebnisse beziehen sich auf de 3.x - die nützen mir nix!

Kann nicht weitermachen, da ohne Versandart der Warenkorb streikt: "Bitte wählen Sie eine Versandart"... :mad:

Bitte Handbuch lesen, die Versandarten stehen dort ausführlich beschrieben.

Das würd ich so nicht sagen!

In den meisten Shop-Systemen wählt man den Spediteur und die Versandkosten in getrennten Menü-Optionen aus (XT:C 3 zum Beispiel, da muss man ja auch DPD/UPS etc. aus den Plugins installieren).

In der 4er ist es aber so (und das habe ich NICHT im Handbuch oder hier im Forum rausgefunden :mad: ), dass der Versandkosten-Manager im Ergebnis VersandARTEN (also die Speditionsregeln) generiert; sprich:

Jeder Eintrag im Versandkosten-Hauptmenü ist eine Versandart!

Da muss man erstmal drauf kommen :eek: ; denn zwingend logisch ist das (IMHO) nicht!

Im handbuch gibt es einen großen Punkt Versandkosten, da steht alles genau erklärt.

http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?versandkosten.htm

In den meisten Shop-Systemen wählt man den Spediteur und die Versandkosten in getrennten Menü-Optionen aus (XT:C 3 zum Beispiel, da muss man ja auch DPD/UPS etc. aus den Plugins installieren).

Ja, und das System ist ziemlich unflexibel, darum wurde dies in Version 4 komplett anders gebaut.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...