belushi Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 OK, ich hab vermutlich Tomaten auf den Augen! Die Versandkosten bzw. Zahlungsarten (Nachnahme, Vorkasse) hab ich in den deinstallierten Plugins noch entdeckt. Aber wo stellt man in 4.09 die Versandarten ein (UPS/DPD etc.)?? Unter den Modulen finde ich nichts! Suche schon eine ganze Weile im Forum und dem Helpdesk, aber alle Ergebnisse beziehen sich auf de 3.x - die nützen mir nix! Kann nicht weitermachen, da ohne Versandart der Warenkorb streikt: "Bitte wählen Sie eine Versandart"... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Bitte Handbuch lesen, die Versandarten stehen dort ausführlich beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
belushi Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Bitte Handbuch lesen, die Versandarten stehen dort ausführlich beschrieben. Das würd ich so nicht sagen! In den meisten Shop-Systemen wählt man den Spediteur und die Versandkosten in getrennten Menü-Optionen aus (XT:C 3 zum Beispiel, da muss man ja auch DPD/UPS etc. aus den Plugins installieren). In der 4er ist es aber so (und das habe ich NICHT im Handbuch oder hier im Forum rausgefunden ), dass der Versandkosten-Manager im Ergebnis VersandARTEN (also die Speditionsregeln) generiert; sprich: Jeder Eintrag im Versandkosten-Hauptmenü ist eine Versandart! Da muss man erstmal drauf kommen ; denn zwingend logisch ist das (IMHO) nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Im handbuch gibt es einen großen Punkt Versandkosten, da steht alles genau erklärt. http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?versandkosten.htm In den meisten Shop-Systemen wählt man den Spediteur und die Versandkosten in getrennten Menü-Optionen aus (XT:C 3 zum Beispiel, da muss man ja auch DPD/UPS etc. aus den Plugins installieren). Ja, und das System ist ziemlich unflexibel, darum wurde dies in Version 4 komplett anders gebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.