Jespa Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Wenn ich das Datum der Artikelverfügbarkeit nutze (z.B. Artikel ist erst am 31.12.2009 verfügbar) wird dies aber nicht im Artikel selbst so angezeigt. Wie kann man das einstellen? Die Funktion ist für meinen Shop sehr wichtig, da es immer so viele neue Artikel gibt und damit der Kunde weiß, ab wann dieser verfügbar ist. Im 3.xx Shop war diese so auch der Fall. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Das musst du im Template hinterlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 24, 2008 Author Report Share Posted November 24, 2008 Hallo, hmm, und wie mach ich das? Ist das nicht schon standart im Veytonshop bzw. Template? können Sie mir da weiterhelfen? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 1. Das Wort heißt Standard. 2. /xtCore/pages/product.php öffnen und in Zeile 54 gehen. Du findest folgendes: $tpl_data = $p_info->data;[/PHP] Ergänze es um: [PHP]$tpl_data = $p_info->data; $shipping_status = new system_status(); $tpl_data['products_shippingtime_name'] = $shipping_status->values['shipping_status'][$tpl_data['products_shippingtime']]['name'];[/PHP] 3. Gehe in dein Template /templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html Hier kannst du jetzt im Template {$products_shippingtime_name} einfügen. An der Stelle erscheint dann dein Text z.B. 3-4 Tage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 24, 2008 Author Report Share Posted November 24, 2008 hmm, ich glaub Sie meinen etwas anderes Wenn man einen neuen Artikel anlegt, kann man doch auch ein Datum (Erscheinungsdatum) einfügen. Dieses möchte ich dann im Artikel (im Shop) selbst auch angezeigt bekommen z.B. "Artikel ist vorraussichtlich ab 25.12.2008 auf Lager" So war es auch im Alten 3.x.x XtC Shop gewesen. Wissen Sie was ich meine Oder kann man das damit realisieren, ich habe davon nicht so viel Ahnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Im Template {$date_available} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 So nochmal vollständige Anleitung: 1. /xtCore/pages/product.php öffnen und in Zeile 54 gehen. Du findest folgendes: $tpl_data = $p_info->data;[/PHP] Ergänze es um: [PHP]$tpl_data = $p_info->data; if ($tpl_data['date_available'] > date('Y-m-d H:i:s')) { $tpl_data['date_available_formated'] = substr($tpl_data['date_available'],8,2).".".substr($tpl_data['date_available'],5,2).".".substr($tpl_data['date_available'],0,4); }[/PHP] 2. Gehe in dein Template /templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html 3. Füge in deinem Template an die gewünschte Stelle: [code]{if $date_available_formated} Artikel ist vorraussichtlich ab {$date_available_formated} auf Lager {/if}[/code] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Von den php Datein sollte man möglichst die Finger lassen sonst wird bei einem update alles überschrieben. Es reicht wenn man folgendes ins Template schreibt: {if $date_available!=''} Artikel ist ab {$date_available|date_format:"%A, %B %e, %Y"} lieferbar. {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen Habe jetz noch 2 Fragen Wie stelle ich den Tag auf deutsch um, dass wir angezeigt Artikel ist ab Thursday, November 27, 2008 lieferbar. Und wie kann ich das Verfügbarkeitsdatum auch in der "Product_Listing" anzeigen lassen? Hatte es mit dem Code von Herrn Zanier probiert, hat aber nicht geklappt. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Das liegt an deinen Servereinstellungen. Via php.ini: date.timezone = "Europe/Berlin"; Via PHP: ini_set('date.timezone', 'Europe/Berlin'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen Habe jetz noch 2 Fragen Wie stelle ich den Tag auf deutsch um, dass wir angezeigt Und wie kann ich das Verfügbarkeitsdatum auch in der "Product_Listing" anzeigen lassen? Hatte es mit dem Code von Herrn Zanier probiert, hat aber nicht geklappt. MFG im Listing: {if $module_data.date_available!=''} Artikel ist ab {$module_data.date_available|date_format:"%A, %B %e, %Y"} lieferbar. {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Via PHP: ini_set('date.timezone', 'Europe/Berlin'); Und wo schreibe ich das hinein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Danke, dass mit dem "Listing" hat geklapt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Das liegt an deinen Servereinstellungen. Via PHP: ini_set('date.timezone', 'Europe/Berlin'); könnten Sie mir noch schnell sagen wo ich dieses einfüge, auch in die php-ini? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Nein. Entweder die Einstellung über die php.ini regeln oder über eine php Datei. Ich denke es hat mit den anderen Templatevariablen geklappt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Ich denke es hat mit den anderen Templatevariablen geklappt? Ja hat soweit alles geklapt, nur nicht das mit den Tagen die noch in englisch angezeigt werden. Habe das in die Ini eingefügt date.timezone = "Europe/Berlin";[/CODE] wird aber noch immer in englisch angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Dann geh mal im XT in die Datei /conf/config.php Und trage dort direkt hinter das <?php date_default_timezone_set("Europe/Berlin");[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 hmm, hat leider auch nichts gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15'); sollte seinen zweck erfüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 das hinter <?php oder in die Ini? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 das hinter <?php oder in die Ini? In die Config.php, habs gerade probiert und hat wunderbar geklapt. Vielen Dank Leute, super Service von euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 Kann man eigentlich auch (wenn das eingestellte Datum erreicht ist) automatisch den Satz "Artikel ist ab xx.xx.xxxx lieferbar" ausblenden lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 26, 2008 Author Report Share Posted November 26, 2008 Kann man eigentlich auch (wenn das eingestellte Datum erreicht ist) automatisch den Satz "Artikel ist ab xx.xx.xxxx lieferbar" ausblenden lassen? mal hochschieb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 26, 2008 Report Share Posted November 26, 2008 Mit meiner Lösung ging das. Wie man im Template das aktuelle Datum verwendet weiß ich noch nicht, kannst du ja zur Not selbst herausfinden, in dem du dich in die Smarty Dokumentation einliest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 26, 2008 Author Report Share Posted November 26, 2008 So nochmal vollständige Anleitung: 1. /xtCore/pages/product.php öffnen und in Zeile 54 gehen. Du findest folgendes: $tpl_data = $p_info->data;[/PHP] Ergänze es um: [PHP]$tpl_data = $p_info->data; if ($tpl_data['date_available'] > date('Y-m-d H:i:s')) { $tpl_data['date_available_formated'] = substr($tpl_data['date_available'],8,2).".".substr($tpl_data['date_available'],5,2).".".substr($tpl_data['date_available'],0,4); }[/PHP] 2. Gehe in dein Template /templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html 3. Füge in deinem Template an die gewünschte Stelle: [code]{if $date_available_formated} Artikel ist vorraussichtlich ab {$date_available_formated} auf Lager {/if}[/code] Mit dem hier? Kan man damit das Realisieren? Da ich auf dem Gebiet Smarty etc. keine Ahnung habe, wäre ich auf Ihre Hilfe angewiesen, natürlich nicht umsonst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.