willi1234 Posted November 26, 2008 Report Share Posted November 26, 2008 Hallo zusammen, ich möchte einen Mindermengenzuschlag von 5 EUR bei Bestellungen unter 50 EUR berechnen, soweit kein Problem. Muss ich die 5 EUR jetzt Netto in xtc eingeben und die Shopsoftware berechnet automatisch die MWST, muss überhaupt eine MWST Berechnung stattfinden? Wie sieht das rechtlich aus? und wie habt ihr das alle bei euch eingestellt? Besten Dank und Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
willi1234 Posted December 23, 2008 Author Report Share Posted December 23, 2008 Hat den keiner einen Mindermengenzuschlag in seinem Shop? Finde dazu keine Antwort die mir völlig klar ist. Muss auf den Mindermengenzuschlag eine MWST berechnet werden? Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sidi61 Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 Hi, wenn du Umsatsteuerpflichtig bist dann muß jede Art von Einnahme auch versteuert werden Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
willi1234 Posted December 24, 2008 Author Report Share Posted December 24, 2008 eigentlich logisch Danke für den Schups in die richtige Richtung und frohe Festtage Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.