Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Postleitzahlen Irland Pflichtfeld PLZ Ireland


na15

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir bauen gerade einen Shop auf und wollen auch Kunden aus Irland bedienen. Diese haben bekanntlich KEINE Postleitzahlen in Ihrem Land.

Bei einer Kundenregistrierung ist diese Feld jedoch ein Pflichtfeld (verständlich aufgrund der Versandkostenberechnung).

Hat hier jemand eine Lösung gefunden bzw. gibt es Shopbetreiber mit demselben Problem?

Grüße,

René

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Silke,

leider bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Mit wurde des Öfteren gesagt, dass Irländer wissen, was sie einzugeben haben. Also eine Blindzahl 12345 oder 99999.

Falls Du eine bessere Antwort finden solltest gib mir bitte Bescheid.

Grüße,

René

Link to comment
Share on other sites

Iren wissen, was sie da einzugeben haben. ich hab hier bei irischen Bestellungen alles mögliche drinstehen.

Außerdem war für 2008 die Einführung von Postleitzahlen auch in Irland geplant. Ich würde da also nicht zu viel Energie reinstecken, auch wenn man natürlich die Pflichtfeldprüfung ausschalten kann, wenn als Land Irland angegeben wurde.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...