EG@YHD Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 Weiß Jemand welche Funktion entscheidet ob das Produkt ein Neues ist bzw. eine andere Option hat und somit ein weiteres Produkt im Warenkorb entsteht? Ich muss unbedingt vermeiden das sich die Produktanzahl ändert. Ich habe schon diverse php Prüfungen in der shopping-cart getestet. Aber ich konnte immer nur Gesamtanzahl überprüfen. Ich will das es egal ob das jetzt wirklich das gleiche Produkt nochmal ist, ein neues Produkt im Warenkorb anlegt und nicht die Anzahl auf 2 setzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 Das ist heikel. Hatte das Problem auch mal zu lösen. Aufgrund der Art wie der Warenkorb im Speicher abgelegt wird sind identische Artikelnummern im Warenkorb nicht einfach machbar. (Array deren Index die Artikelnummer ist) Da kann man den halben Warenkorb umschreiben oder Trick17 mit Kopfschuss. Einfach die Prüfung "im Warenkorb schon vorhanden?" überbrücken funktioniert nicht. Der Warenkorb wird gemanagt von der Klasse shopping_cart (includes/classes/). mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted November 27, 2008 Author Report Share Posted November 27, 2008 Danke für deine schnelle Info. Ja der Trick 17 wäre am besten, hab ich bisher noch keine Lösung für gefunden bzw. auch keine die nicht funktioniert. Ähm aber verschiedene Artikel mit gleicher Artikelnummer macht Warenkorb doch alleine wenn er erkennt das verschiede Attribute gewählt wurden. Funzt bei mir auch ohne Probleme. Ich verwende aber das Freitext Modul, und leider vergleicht er nicht die Freitexte und dann hab ich die Texte doppelt und dreifach zum gleichen Produkt stehen, wenn ich öfter das Produkt wähle. Es gibt da anscheinend auch noch Probleme mit dem Freitext, deswegen wäre meine Lösung von vornherein immer ein neues Produkt zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 Das kenne ich... als Lösung habe ich einfach einen hash-Code des Textes mit an die Artikelnummer gehängt, und lasse dann die Kombination prüfen. (Allerdings habe ich mir auch echte Zusatztexte gestrickt, da wie Du ja auch festgestellt hast, die Freitextattribute nicht sauber laufen...) Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted December 1, 2008 Author Report Share Posted December 1, 2008 Habe es jetzt gelöst bekommen. Habe in der xtc_get_uprid die Nummer "manipuliert" für bestimmte Produkte. Habe bei den Produkten einfach die mktime hinten drangehangen so ist sie wirklich einmalig. Habe das ganze in einer if-Schleife die die Artikelnummer überwacht, so kann ich das auf einige Produkte begrenzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.