JackSlain Posted December 6, 2008 Report Share Posted December 6, 2008 Hi, wie kann ich es schaffen das Sonderangebote nicht von Rabatten betroffen sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted December 7, 2008 Author Report Share Posted December 7, 2008 keiner eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted December 9, 2008 Author Report Share Posted December 9, 2008 Nochmal: die Rabatte welche man in den Kundengruppen einstellen kann sollen nicht für Sonderangebote greifen! Bin ich der Einzige mit dem Problem? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted December 10, 2008 Author Report Share Posted December 10, 2008 Sooo ich versuche heute mal mein Glück... Kann mir jemand helfen? Eigentlich dachte ich das das automatisch funktioniert...würde ja auch Sinn machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted December 15, 2008 Author Report Share Posted December 15, 2008 jemand heute ne Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted December 16, 2008 Report Share Posted December 16, 2008 Bevor Du weiter fast jeden Tag nachfragst... Schau mal ins private Blog vom Gunnar, der hat zwei schöne erklärungen zu Rabatten, Sonderangeboten und Staffelpreisen: gunnart . de/tipps-und-tricks/xtcommerce-korrekte-anzeige-von-staffelpreisen-mit-rabatt/ gunnart . de/tipps-und-tricks/sonderangebote-mit-xtcommerce-falsche-anzeigen-vermeiden/ PS: Musste die Links so schreiben, damit sie hier auch stehenbleiben Ansonsten: Google-Suche nach "xt commerce rabatt" tut's auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted December 16, 2008 Author Report Share Posted December 16, 2008 Bevor Du weiter fast jeden Tag nachfragst... Schau mal ins private Blog vom Gunnar, der hat zwei schöne erklärungen zu Rabatten, Sonderangeboten und Staffelpreisen: gunnart . de/tipps-und-tricks/xtcommerce-korrekte-anzeige-von-staffelpreisen-mit-rabatt/ gunnart . de/tipps-und-tricks/sonderangebote-mit-xtcommerce-falsche-anzeigen-vermeiden/ PS: Musste die Links so schreiben, damit sie hier auch stehenbleiben Ansonsten: Google-Suche nach "xt commerce rabatt" tut's auch Das habe ich auch schon gefunden, leider gilt dies nicht für Rabatte auf die gesamte Bestellung...damit funktioniert es leider nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 die Rabatte welche man in den Kundengruppen einstellen kann sollen nicht für Sonderangebote greifen! Hmmm, bei Gunnar lese ich folgendes: “Sonderangebot” und “Gruppenpreise” * Berechnung: Sonderangebot gilt nach Eingabe für JEDE Kundengruppe * Besonderheiten: liegt Angebots-Preis über dem jeweils gültigen Gruppenpreis, wirkt “Sonderangebot” preiserhöhend * Anzeige: Korrekt und “Rabatt auf gesamte Bestellung” in allen Kombinationen * Berechnung: Siehe oben - Rabatt-Abzug vom gesamten Warenwert * Anzeige: Anzeige erst im Warenkorb, fehlerfrei Was hast Du denn jetzt? Eigene Preise für Kundengruppen oder Rabatt auf gesamte Bestellung? Im letzten Fall würde es ein ganzer Hut voll Arbeit, dem Shop beizubringen, den Rabatt auf alles *ausser* Sonderangeboten anzuwenden. Ganz abgesehen davon, wie man das dann dem Kunden erklärt ("Wieso? Ich hab doch 20% Rabatt auf alles ausser Tiernahrung?!?" ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted December 19, 2008 Author Report Share Posted December 19, 2008 Hmmm, bei Gunnar lese ich folgendes: “Sonderangebot” und “Gruppenpreise” * Berechnung: Sonderangebot gilt nach Eingabe für JEDE Kundengruppe * Besonderheiten: liegt Angebots-Preis über dem jeweils gültigen Gruppenpreis, wirkt “Sonderangebot” preiserhöhend * Anzeige: Korrekt und “Rabatt auf gesamte Bestellung” in allen Kombinationen * Berechnung: Siehe oben - Rabatt-Abzug vom gesamten Warenwert * Anzeige: Anzeige erst im Warenkorb, fehlerfrei Was hast Du denn jetzt? Eigene Preise für Kundengruppen oder Rabatt auf gesamte Bestellung? Im letzten Fall würde es ein ganzer Hut voll Arbeit, dem Shop beizubringen, den Rabatt auf alles *ausser* Sonderangeboten anzuwenden. Ganz abgesehen davon, wie man das dann dem Kunden erklärt ("Wieso? Ich hab doch 20% Rabatt auf alles ausser Tiernahrung?!?" ) Letzteres genau 20% auf die gesamte Bestellung! Ist das denn wirklich soooo schwer? Ich bin halt leider nicht ganz so der Crack aber der Ansatz von Gunnart müsste doch schon helfen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.