matze23hh Posted December 16, 2008 Report Share Posted December 16, 2008 Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Shop. Undzwar habe ich freigestellte Bilder die ich gerne hochladen würde. Aber diese werden im Shop mit schwarzem Hintergrund anzeigt. Die Bilder sind in .gif. Ich habe sie schon umgebaut auf .png. Woran kann das liegen??? Kann mir da jemand helfen??? Ich freue mich über jede Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 16, 2008 Report Share Posted December 16, 2008 Am einfachsten dürfte es sein, die Bilder auf dem Rechner in die Größen zu bringen, die man haben will und dann direkt hochzuladen. Andernfalls musst du nämlich in die Tiefen der Bilderzeugungsklasse eindringen, die nicht wirklich mit Transparenzen umgehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stone_d Posted December 17, 2008 Report Share Posted December 17, 2008 ich finde es eigentlich ganz elegant die Bilder hochzuladen und nicht vorher über das benötigte Format nachdenken zu müssen. Es gibt einmal die Möglichkeit das über ne Photoshop-Aktion zu lösen (einmal ein Bild mit der gewünschten Hintergrundfarbe füllen und das dann als Aktion anlegen und auf alle Bilder anwenden), oder du dursuchst die Dokumente von xt-commerce nach dem Parameter "imagecopyresampled()" und wendest "imagefill()" an. Beschreibung hierzu findest du auf php.net also hier. Vorausgesetzt du besitzt Programmierkenntnisse ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze23hh Posted December 19, 2008 Author Report Share Posted December 19, 2008 Thema beendet bitte SCHLIEßEN! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 Und die Lösung magst du nicht verraten? Egoistisch nennt man das, glaube ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted February 10, 2009 Report Share Posted February 10, 2009 Hallo zusammen...... muss dieses Thema leider nocheinmal öffnen Ich möchte auch freigestellte Bilder Hochladen ! Derzeit habe ich auch das Problem das diese dann schwarz angezeigt werden): wie kann ich das lösen das es nicht mehr so ist? Shopversion : Veyton über Hilfe würde ich mich sehr freuen (dringend) gruß an euch......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scrappy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 ich löse es so, das ich die jeweiligen Bilder gezwungenermassen in einem Fotobearbeitungsproblem in eine Jpg Datei umwandle, danach hast du keinen schwarzen Hintergrund mehr, scrappy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 hallo scrappy, hm also es ist so das meine bilder alle in jpeg umgewandelt sind. ich habe mit dem support geschrieben. dort wurde mir gesagt geantwortet: Transparente Bilder werden derzeit von unserer Bildverarbeitung nicht unterstützt. Ihr xt:Commerce Team naja, ich muss da leider jedes bild mit einem verlauf bearbeiten aber es wird schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.