Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten über Gewicht


wax

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe meine Versankostenstaffelung nach dem Prinzip "Hermes" angelegt (Mit dem entsprechenden Modul).

D.h. Versandklassen S, M, L

S = Sendungsgewicht 1 bis 3 kg kostet den Kunden 4 Euro Versand

M = Sendungsgewicht von 4 bis 6 kg kostet den Kunden 6 Euro Versand

L = Sendungsgewicht 7 bis 15 kg kostet den Kunden 9 Euro Versand

Alle meine Artikel haben ein Gewicht von 1 kg.

Nun zur Herausforderung:

Kaufe ich 1 Artikel enstehen 4 Euro Versand.

Kaufe ich 4 unterschiedliche Artikel entstehen 6 Euro Versand.

Also alles so wie in der Staffelung oben vorgesehen!

Soweit so gut.

Kaufe ich nun aber 4 mal den gleichen Artikel bleibt der Versand bei 4 Euro (also der niedrigsten Klasse)

Eigentlich müsste sich die Anzahl des Artikels ja addieren und dann genauso funktionieren wie beim Kauf von 4 unterschiedlichen Artikeln! Denn, ob ich nun vier mal den gleichen Artikel kaufe oder 4 verschiedene, dass Ergebnis sollte immer gleich bleiben, nämlich ein Paket mit dem Gewicht von 4 Kilo (wie gesagt, jeder Artikel wiegt 1 kg).

Der Shop scheint aber bei "4mal den gleichen Artikel" diesen nicht zu addieren sondern ihn als einzelnen Artikel anzusehen. Die Preisberechnung funktioniert tadellos, eben nur die Angleichung der Versandkosten haun nicht hin.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank im voraus,

W.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

habe ich auch eine Frage:

Wenn ich die Versandkosten nach Gewicht im Modul unter Versandart nah Gewicht eingerichtet habe: Bei mir wie folgt: 25:35.50,50:45.50,200:99.00

Dann nimmt der shop bei der Berechnung egal welche Gewichtangabe immer den letzten Wert, also 99,00 EUR obwohl bei den Attributverwaltungen die Angaben zu Gewicht gemacht wurden.

Weiss jemand wohin die Beziehung Gewichtangabe und Preis im Zusammenhang steht ? Muss man bei den Produkten die Gewichtsangabe oder bei Attributverwaltung machen ?oder gar beide ( das ist ja bei mir der Fall ) und dennoch funktioniert es nicht ganz.

Habe ich etwas übersehen ?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...