Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cookies

Sidi61

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie ist das nun mit den Cookies bei xtcommerce? Im Rahmen der Datenschutzerklärung müssen Angaben über Inhalt und Verfallsdatum angegeben werden. Ich habe im Forum leider noch keine eindeutige Information hierzu gefunden.

Kann mir bitte mal jemand von den xt-puristen erklären in welcher Weise xtcommerce Cookies nutzt d.h. welche Inhalte gespeichert werden und ob sie nach Sessionende automatisch gelöscht werden oder ein bestimmtes verfallsdatum haben.

Die Abmahngefahr ist hier nicht zu unterschätzen, deshalb wäre ich für eine ausführliche Antwort dankbar.

Gruß

Wenn Cookies erlaubt sind, dann setzt xtc zwei Cookies.

Der erste Cookie prüfen ob Cookies gesetzt werden können und bittet um Erlaubnis eben das zu tun. Dieser Cookie bleibt bestehen und hat, soweit ich weiß, ein recht weit entferntes Verfallsdatum. Das ist auch sinnvoll, damit xtc nicht immer neu um Erlaubsnis fragen muß, ob der Shop ein Cookie setzen darf.

Im zweiten Cookie ist die Session gespeichert und das verfällt, sobald die Session beendet wurde.

Aber schau doch selber in Deine Cookies. Da kannst Du den Text und das Verfallsdatum selber auslesen. Steht in Deinem Browser unter Einstellungen - Cookies.

tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...