roland44 Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Hi, leider bin ich grafisch eher mit überschaubarem Talnt gesegnet eshalb wollte ich Euch mal um Rat fragen. Ich habe soeben ein neues Template in meinem Shop aktiviert. Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche Farben ich passend zum oben (provisorisch) eingebunenen Firmenlogo wählen könnte? Ich wollte nur die schwarz-nach-grauen Balken abändern. Danke für Eure Tipps! hier geht es zum Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Das erste Problem ist das Logo selbst. Sieht einfach k.... aus. Da helfen auch keine hübschen Templatefarben. Mach dir maln professionelleres CI. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 da kann ich hubbabubba nur zustimmen. Wenn du wirklich ernsthaft einen Shop betreiben willst, solltest du auch ein wenig investieren in ein gutes Design, um dich von der Masse abzuheben und auch professionell rüber zu kommen. Entweder Zeit investieren oder dir das machen lassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
roland44 Posted December 23, 2008 Author Report Share Posted December 23, 2008 Ich weiss - ist ein 5min-Logo das wird sicher noch mal überarbeitet, Rom entstand auch nicht an einem Tag. Wichtig war mir zunächst ein tabellenloses Template. Und dafür bräuchte ich mal ein paar Tipps zur Farbgestaltung. Der helle Hintergrund gefällt mir ganz gut, deshalb will ich nur das dunkle ersetzen. Die Frage ist: Ton in Ton, oder Kontrast, zB. Rot oder Grüntöne. Gruß Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
piru Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Ich weiss - ist ein 5min-Logo das wird sicher noch mal überarbeitet, Rom entstand auch nicht an einem Tag. Wichtig war mir zunächst ein tabellenloses Template. Und dafür bräuchte ich mal ein paar Tipps zur Farbgestaltung. Der helle Hintergrund gefällt mir ganz gut, deshalb will ich nur das dunkle ersetzen. Die Frage ist: Ton in Ton, oder Kontrast, zB. Rot oder Grüntöne. Gruß Roland Guck mal hier, du kannst eien Farbe eingeben und zeigt dir die passende http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=42932 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konfusion Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Hi, Dein Hubschrauber ist Rot und Gelb. Du könntest das Template farblich daran anpassen, aber vorsicht: Das ist bei Bildschirmen sehr gefährlich (wegen der leuchtenden Farben), d.h. kein knallendes Rot. Eher dunkel, wie auf dem Heli eben. Und wenn Du ein passendes Gelb für die aktiven Reiter nimmst, befindetst Du dich schon in einer gewissen "Firmenidentität". Text in schwarz, nicht in Blau. Dein Helifan.de-Schriftzug braucht unbedingt eine schnelle Erneuerung (und bei der Gelegenheit muss dieser vielleicht auch nicht gaaanz soo groß sein. Viel Erfolg! Gruß, Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
roland44 Posted December 23, 2008 Author Report Share Posted December 23, 2008 Danke für die Antworten! Ich habe mich für die Farben Blau und Orange entschieden. Vielleicht mit Sand oder Grün als Ergänzung. Danke für den Color Schemer - nicht nur für die Website was ganz Feines! Gruß Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.