cash4you Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Hallo, ich versuche schon seit Tagen meine Gambio Shopsoftware ohne Erfolg zu installieren. Der Reihe nach: Ich würde diesen gerne als Downloadshop für Ebooks etc. einrichten und möchte ihn deshalb vorerst für Testzwecke, auf einem kostenlosen Webspace installieren. Dabei habe ich mittlerweile mein Glück bei ohost, Pytal, Kilu und jetzt bei funpic versucht. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Ich richte eine MySQL Datenbank ein, lade die Shopdateien auf den Server, weise die vorgeschriebenen 777 Rechte zu und beginne nach Anleitung mit der Installation im Browser. Dabei komme ich immer bis step 6 oder 7. Entweder bleibe ich bei der Seite mit den Rabatteinstellungen hängen, die sich dann immer wieder neu lädt, sobald ich auf weiter klicke. Oder ich komme tatsächlich bis step7, wo ich meine persönlichen Daten eintragen kann und die Installation verabschiedet sich mit Fehlermeldungen statt in den Loginbereich des shops zu wechseln. Typische Fehlermeldungen sind dabei: Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/easysoft/xtc_installer/install_step1.php on line 29 oder Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/easysoft/xtc_installer/index.php on line 11 oder Warning: include() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/easysoft/xtc_installer/install_step1.php on line 29 Ist es möglich, das die kostenlosen Webhoster nicht die nötigen Rechte in der Datenbank zulassen? Oder kann es daran liegen, dass ich die Installationen auf dem Notebook/ hinter einem Router versucht habe? Oder gebe ich während der Installation falsche Pfadangaben an? Wer kann mir helfen?????????????????? Gruß cash4you Ps: Sorry, falls meine Fragen zu dem Problem etwas naiv sind, aber was Server und Pfadangaben betreffen bin ich leider eine Totalniete. Pss: Übrigens habe ich zwischendurch eine Localinstallation mit Xampp versucht, die einwandfrei funktioniert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 [offtopic]Du zahlst mal eben 149 Euro für eine Shopsoftware und willst die dann bei Freehostern unterbringen? [/offtopic] Link to comment Share on other sites More sharing options...
cash4you Posted December 24, 2008 Author Report Share Posted December 24, 2008 [offtopic]Du zahlst mal eben 149 Euro für eine Shopsoftware und willst die dann bei Freehostern unterbringen? [/offtopic] Hi, ich weiß zwar nicht was die Tatsache, dass ich den shop gekauft habe mit meinen Fragen zu tun hat. Aber wenn`s interessiert. 1. War der shop schon im Einsatz als Versandhandel für Kollagenprodukte und für 9,90.- monatlich gehostet. 2, Habe ich erwähnt, dass ich ihn als Downloadshop einrichten möchte und dies lediglich bei einem Freehoster teste. Neugier befriedigt? Wenn Du auch was produktives zu sagen hättest, was mir wirklich weiter hilft wäre das schön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AgentK Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 Hallo Cash4you, ich möchte zwar nicht komisch klingen, aber hier ist das XTC Forum und nicht das Forum von Gambio. Warum helfen sie Ihnen dort nicht weiter? Schöne Weihnachten Stefan Krüger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Neugier befriedigt und mein Beitrag war m.M.n. auch produktiv, will sagen such dir Paidspace, dann läuft auch Gambio;) Wenn du testen willst dann lokal, da kannst du sicher sein es läuft, wie du schon selbst bemerkt hast, es sei denn du behandelst deinen Rechner genauso besch...eiden wie die Freehoster ihre Server. Selbst so eine popelige Forensoftware wie z.B. Orion ( sorry Christian ) muss umständlich angepasst werden damit die funzt. Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.