ToRuMi Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Um meinen Shop online zu bekommen , soll ich ja nun die Datei : Index.php löschen. Diese soll im Hauptmenü sein, aber wo genau bitte ? Danke Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mick2 Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo Die findest du unter templates/index.html. mfg Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mick2 Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo Die findest du unter templates/dein Template/index.html. Sorry mfg Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToRuMi Posted December 29, 2008 Author Report Share Posted December 29, 2008 Hallo, irgend wie will ich das nicht kapieren, wo bitte finde ich denn die Templates - Datei ?? Im Kundenmenü von der Domain, oder in der Web-Shop Konfiguration ? Irgendwie finde ich es in beiden nicht, sorry Könnte ich den Pfad dorthin noch einmal "ganz einfach" erklärt bekommen ? vielen Dank MfG Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 1, 2009 Report Share Posted January 1, 2009 Hallo torumi, vorausgesetzt, Du hast ein "ganz normales" Hosting-Paket bei einem "ganz normalen" Webhoster, dann loggst Du Dich per FTP auf Deinem Webspace ein und müsstest da im Hauptverzeichnis die index.html des Hosters ("Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete blablabla...") finden. Die kannst Du löschen, wenn Du den Shop in den gleichen Ordner installiert hast. Der Shop hat nämlich seine eigene index.php, die der Server automatisch anzeigen sollte, wenn er nicht vorher eine index.html dort findet. Wenn Du den Shop in einem Unterordner (z.B. /shop/ oder /xtcommerce/) installiert hast, sieht die Sache etwas anders aus - sag bescheid, wenn das der Fall ist! Cheers und frohes Neues! IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToRuMi Posted January 1, 2009 Author Report Share Posted January 1, 2009 Hallo John Steed & ein frohes neues Jahr:D als ich mit Dreamrobot den Vertrag über den Shop gemacht habe, wurde mir versichtert, das keine HTML Kenntnisse erforderlich sind, dies würde alles schon fertig eingestellt übermittelt werden, ich bräuchte dann nur noch die Artikel einstellen ( und natürlich die ganzen gewerblichen Einstellungen ) und nun das... ich habe noch nicht einmal ein FTP Programm, da ich mich mit soetwas gar nicht auskenne. Wie gesagt, das lief alles über Dreamrobot, ich meine ich bin ein RP-Kunde, denn dort liegt auch mein Webspace. Was kann ich denn nun machen das der Shop online geht ? Vielen Dank für die Hilfe:D , Gruß Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 1, 2009 Report Share Posted January 1, 2009 Sorry Tom, hatte ich falsch gelesen... Um meinen Shop online zu bekommen , soll ich ja nun die Datei : Index.php löschen. Wer sagt das überhaupt? Wo steht das? Diese soll im Hauptmenü sein, aber wo genau bitte ? Meinst Du etwa ganz einfach den Standardtext "Dies ist die Standardinstallation (...) Der hier dargestellte Text kann im AdminInterface unter dem Punkt Content Manager - Eintrag Index bearbeitet werden."? Als Admin einloggen, "Content Manager" anklicken, "Index" anklicken, Text ändern - so wie's da steht Dreamrobot ist mir übrigens nicht bekannt. Aber wenn Du da Kunde bist, kannst Du doch auch da den Support bemühen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted January 1, 2009 Report Share Posted January 1, 2009 als ich mit Dreamrobot den Vertrag über den Shop gemacht habe, wurde mir versichtert, das keine HTML Kenntnisse erforderlich sind, dies würde alles schon fertig eingestellt übermittelt werden, ich bräuchte dann nur noch die Artikel einstellen ( und natürlich die ganzen gewerblichen Einstellungen ) und nun das... ... Wie gesagt, das lief alles über Dreamrobot, ich meine ich bin ein RP-Kunde, denn dort liegt ebspace. Was kann ich denn nun machen das der Shop online geht ? also wenn dreamrobot dir sowas verspricht sollten die dir auch helfen, denn wenn man eine xt commerce shop normal instelliert muss man nach Istallation keine index.php löschen, da muss man nur das install verzeichnis löschen... wahrscheinlich handelt es sich bei der dreamrobot lösung um etwas modifiziertes,deswegen sollte dir dreamrobot da auch helfen. v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted January 1, 2009 Report Share Posted January 1, 2009 Dreamrobot ist mir übrigens nicht bekannt. Aber wenn Du da Kunde bist, kannst Du doch auch da den Support bemühen? abwicklungsdienst für ebay Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToRuMi Posted January 11, 2009 Author Report Share Posted January 11, 2009 Vielen Dank, DR hat sich der Sache angenommen und erledigt !!!! Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.