fz-it Posted January 5, 2009 Report Share Posted January 5, 2009 Hallo, wir interessieren uns für XT Commerce, da wir unseren Online Shop ansprechender gestalten wollen. Wir haben parallel auch ein ebay Konto und gelesen, dass mit dem Zusatzmodul XS Booster auch die ebay Abwicklung durchgeführt werden kann. U. a. soll es auch die Möglichkeit geben, die Kunden zur Abwicklung auf den Shop zu leiten, wo sie dann über Cross Selling weitere Artikel kaufen können. Ist sowas denn von ebay her erlaubt? In dem Moment entgeht ebay ja die Verkaufsprovision. Es wäre toll wenn Ihr uns weiter helfen könnt. Gruß, FZ-IT Link to comment Share on other sites More sharing options...
deko-versand Posted January 6, 2009 Report Share Posted January 6, 2009 Ich habe seit 14 Tagen den Booster am Laufen. Sehr schön finde ich, dass die Artikel mit den Beschreibungen und auch mit den Bildern aus dem Shop zu Ebay übertragen werden. In den 14 Tagen habe ich natürlich noch keine Erfahrungswerte bezüglich der weiteren Verarbeitung über den Shop, da bisher von den Kunden nicht genutzt. Der Kunde bei Ebay erhält nach Erwerb eines Artikels eine Mail mit einem Link z. B. zum Warenkorb deines Shops, in dem der bei Ebay erworbene Artikel dann auch voreingestellt ist. Rein theoretisch könnte der Kunde von dort aus alles weitere über deinen Shop erledigen... Ich habe bisher die Erfahrung nicht gemacht, dass jemand diese Möglichkeit nutzt - sind allerdings auch erst 14 Tage!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DVD-Guru Posted January 21, 2009 Report Share Posted January 21, 2009 meines erachtens entgeht Ebay nicht die Verkaufsprovison , da der Artikel ja bei Ebay ersteigert wurde . Wo und wie der Artikel bezahlt wird ist dabei egal , da für den Verkäufer trotzdem die Provision an Ebay anfällt. Ob der Kunde dann weitere Artikel im Shop kauft ist dabei egal Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxdan Posted February 11, 2009 Report Share Posted February 11, 2009 ich benutze Booster ca. 2 Mon. und will demnächst kündigen. Idee an sich ist einfach Super, habe seit langem so ein Modul gesucht. Installation ist relativ einfach und man kann es direkt benutzen. Warum ich kündigen will: 1. Kunden klicken auf den Link zur Kaufabwicklung in 99,9999% nicht. Sie benutzen weiterhin Ebay-Abwicklung oder gar nichts! 2. Kein Support von Booster-Leuten. Emails werden nicht beantwortet! Wenn, dann in 2 Wochen.... Sehr schlecht. Sogar Anfragen für Individualprogrammierung oder Modulanpassung werden komischerweise einfach ignoriert. 3. Keine Tel.Kontaktmöglichkeit. Tel.Nummer - Anrufbeantworter. Keine Rückrufe. Sollte jemand von Booster hier lesen, so bitte, prüfen Sie Ticket#2009011610000228 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ROM-andre.herrn Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Hat sich denn etwas in Bezg auf Kundenfreundlichkeit bei XT:booster gebessert? Gibt es denn noch andere Meinungen und Bewertungen zu dem Modul? Auf deren Webseite stehen leider nur die positiven Meinungen.. Das die Kunden nicht auf den Link klicken habe ich mir fast schon gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted May 15, 2009 Report Share Posted May 15, 2009 Vergiß den booster, bzw. den Kundenservice. Näheres poste ich heute abend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ROM-andre.herrn Posted May 18, 2009 Report Share Posted May 18, 2009 Hallo isbn1, schreib mal bitte was dazu. Danke, André Link to comment Share on other sites More sharing options...
referee Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 nachdem der Treat ja schon richtig alt. Hats ich da schon etwas gebessert in Sachen Kundenzufriedenheit. Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.