Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandart automatisch festlegen bzw. auswählen

EG@YHD

Recommended Posts

Ich habe für meine Artikel bisher keine Versandkosten berechnet und die Seite immer überspringen lassen ohne das eine Versandart ausgewählt wurde. Nun möchte ich aber das die Versandkosten automatisch nach der gewählten Bezahlart ausgewählt werden.

Ich habe diesen Code in der checkout_confirmation.php drin und die Variablen werden auch korrekt gesetzt. Nur leider ist das wohl ein Schritt zu spät, weil diese Daten dann nicht mehr in die order aufgenommen werden.

if ($order->info['payment_method'] == 'cash') {

$_SESSION['shipping']['id'] = 'selfpickup_selfpickup';

$_SESSION['shipping']['title'] = 'Selbstabholung';

$_SESSION['shipping']['cost'] = '0';

Habe auch überlegt nach der payment auf die shipping zu gehen und dann erst zur confirmation. Aber dann übernimmt er die gewählte Zahlart und die AGB-Bestätigung nicht.

Habe auch versucht den Code direkt in das Zahlmodul zu schreiben. Hier als Bsp. in cash.php, aber das funktioniert auch nicht.

Hat Jemand einen Tip für mich?

• 6 months later...

Für Jeden den es interessiert, wie die Versandart trotz überspringen der Shipping-Seite festgelegt werden kann. So geht es...

if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '1')

$_SESSION['shipping']['id'] = 'freeamount_freeamount';

$_SESSION['shipping']['title'] = 'Versandkostenfrei';

$_SESSION['shipping']['cost'] = '0';			

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL'));

Hier als Beispiel bekommt jeder Gast die Ware versandkostenfrei. Hab die if-Anfrage aber noch an den Gesamtwert der Produkte gehängt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...