Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sicherheitscode unleserlich


Nino808

Recommended Posts

Hallo,

ich kann den Sicherheitscode in meinem Shop nicht lesen (siehe Bild). Die Buchstaben und Zahlen sind wie der Hintergrund in grau.

Dachte zuerst es liegt am Browser aber dem ist nicht so. Auch auf anderen Pcs mit verschiedenen Browser sieht es wie auf dem Bild aus.

Wie kann ich ihn leserlicher machen? Kann ich ihn gegen einen anderen austauschen und wenn ja wie? Oder kann ich ihn abschalten? :confused:

Bitte kann mir jemand dabei helfen?

post-81647-1433791470042_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus, als wäre da Schriftfarbe = Hintergrundfarbe...

Schau mal in inc/xtc_render_vvcode.inc.php, da müsste im oberen Drittel folgendes stehen (so steht's in der Standardinstallation in der Datei):

$fonts = imagecolorallocate($imgh, 112, 112, 112);
$lines = imagecolorallocate($imgh, 220, 148, 002);
$background = imagecolorallocate($imgh, 196, 196, 196);[/PHP]

Die erste Zeile ist die Schriftfarbe als RGB-Wert 112, 112, 112 (mittleres grau), die zweite Zeile sind die gelben Linien und die dritte der Hintergrund (helleres grau).

Bei Dir scheinen die erste und dritte Zeile die gleichen Farbwerte zu haben :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das Problem besteht leider weiterhin.

ich kann lediglich die Farbe der Linien ändern, jedoch nicht die Hintergrundfarbe oder die Textfarbe.

Weiter unten steht noch eine Zeile mit:

$tc = ImageColorAllocate ($imgh, 0, 0, 0); //Schriftfarbe - schwarz

Ich hab die Zeile auch probehalber geändert, es hat sich nichts getan :-(

Muss ich noch anderes abändern oder wieso klappt das nicht?

Bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

liegt leider nicht an den schriftarten...hab den ordner und alles was drinnen ist mit 777 belegt...auch die schriftarten sind alle vollständig.

Ich glaub auch nicht dass es an der schriftart liegt, weil ich kann die umrisse der buchstaben zwar erkennen aber mehr leider nicht. Es würde reichen wenn man zumindest eine andere Hintergrundfarbe einstellen könnte, was leider auch nicht geht (siehe weiter oben warum).

Ich weiß echt nicht mehr weiter...irgendwas läuft da nicht rund. Wie kann ichd das nur in den Griff kriegen, der Newsletter ist doch eine wichtige Funktion :o((

Link to comment
Share on other sites

In den Credits vom Adminbereich steht: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Release Datum: 17 Aug 2006

Ich benutze zwar ein anderes template, nur bringt es auch keine verbesserung wenn ich auf das originaltemplate switche.

Mich wundert es irgendwie, dass sich nur die linienfarbe ändern lässt aber schriftfarbe od hintergrund nicht....so als wäre noch eine weitere datei umzuschreiben denk ich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...