Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter kommt bei mir selbst nicht an!

onlineus

Recommended Posts

Wer kann mir helfen?

Ich habe einen gestalteten HTML-Newsletter mit Bildern erstellt und mit XTC-Rundschreiben (Newsletter-Modul) im Adminbereich auch erfolgreich versendet. Der Newsletter kommt bei den Kunden auch an, nur bei mir selbst nicht. Wenn aber ein Kunde seinen empfangenen Newsletter anschließend an mich weiterleitet, empfange ich Ihn. An dem Newsletter selbst kann es dann ja wohl nicht liegen.

Als eMail-Programm verwende ich die aktuellste Version von Thunderbird. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vorab schon mal vielen Dank!

hei,

hast du hast eine mailadresse auf dem server auf dem auch dein shop läuft? wenn ja sieht es nach einer fehlkonfiguration deines mailservers aus das hat nichts mit st oder thunderbird zu tun. gib mal als admin ne externe mailadresse in deinem shop an die du abrufen kannst. wenn das funkt ist der mailserver das schwarze schaf :)

ciao

buddy

Hallo Buddy,

erstmal danke für Deine Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter. Die Admin-Mailadresse, die ich im Shop eingestellt habe, ist eine externe. Außerdem habe ich beim Versand unter CC noch eine andere, ebenfalls externe Adresse eingegeben. Auch unter dieser Adresse ist der NL nicht angekommen.

MfG onlineus

Hallo Hetfield,

natürlich habe ich den NL als Admin selbst abonniert und ihn auch an die Kundengruppe Admin verschickt, darüber hinaus unter CC noch an eine weitere Adresse (beides externe Adressen außerhalb des Shops und bei einem anderen Provider). Aber es kommt nix an. Das ist schon sehr merkwürdig.

MfG onlineus

hast du denn auch die email adresse freigeschaltet? sprich im frontend eingetragen, bestätigungsmail bekommen, den link angeklickt?

Danke, das war der richtige Hinweis – hatte vergessen, in der Bestätigungsmail den Link anzuklicken ... manchmal ist der Mensch halt wie vernagelt!

• 10 months later...

Das mit dem CC ist ein Problem vom Shop

die haben die passenden Zeilen, die für den CC Versand notwendig sind auskommentiert.

ist die Datei admin/module_newsletter.php und sind die Zeilen 213-226

(geht mit

if ($newsletters_data['cc']!='') { [/PHP]

los)

und der Newsletter wird nicht CC an die Versand sondern als eigene E-Mail mit allen CC Mail Adressen in der normalen Adresszeile und ohne Abmelden Link weil man ja gar nicht angemeldet ist

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...