onlineus Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 Wer kann mir helfen? Ich habe einen gestalteten HTML-Newsletter mit Bildern erstellt und mit XTC-Rundschreiben (Newsletter-Modul) im Adminbereich auch erfolgreich versendet. Der Newsletter kommt bei den Kunden auch an, nur bei mir selbst nicht. Wenn aber ein Kunde seinen empfangenen Newsletter anschließend an mich weiterleitet, empfange ich Ihn. An dem Newsletter selbst kann es dann ja wohl nicht liegen. Als eMail-Programm verwende ich die aktuellste Version von Thunderbird. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vorab schon mal vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
buddy_67 Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 hei, hast du hast eine mailadresse auf dem server auf dem auch dein shop läuft? wenn ja sieht es nach einer fehlkonfiguration deines mailservers aus das hat nichts mit st oder thunderbird zu tun. gib mal als admin ne externe mailadresse in deinem shop an die du abrufen kannst. wenn das funkt ist der mailserver das schwarze schaf ciao buddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Mal eine ganz blöde Frage: Hast du auch selbst den Newsletter abonniert (also über den Shop dafür angemeldet) und beim Newsletterversand auch den Newsletter an die Kundengruppe Admin geschickt? MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlineus Posted February 2, 2009 Author Report Share Posted February 2, 2009 Hallo Buddy, erstmal danke für Deine Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter. Die Admin-Mailadresse, die ich im Shop eingestellt habe, ist eine externe. Außerdem habe ich beim Versand unter CC noch eine andere, ebenfalls externe Adresse eingegeben. Auch unter dieser Adresse ist der NL nicht angekommen. MfG onlineus Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlineus Posted February 2, 2009 Author Report Share Posted February 2, 2009 Hallo Hetfield, natürlich habe ich den NL als Admin selbst abonniert und ihn auch an die Kundengruppe Admin verschickt, darüber hinaus unter CC noch an eine weitere Adresse (beides externe Adressen außerhalb des Shops und bei einem anderen Provider). Aber es kommt nix an. Das ist schon sehr merkwürdig. MfG onlineus Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted February 5, 2009 Report Share Posted February 5, 2009 hast du denn auch die email adresse freigeschaltet? sprich im frontend eingetragen, bestätigungsmail bekommen, den link angeklickt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlineus Posted February 9, 2009 Author Report Share Posted February 9, 2009 hast du denn auch die email adresse freigeschaltet? sprich im frontend eingetragen, bestätigungsmail bekommen, den link angeklickt? Danke, das war der richtige Hinweis – hatte vergessen, in der Bestätigungsmail den Link anzuklicken ... manchmal ist der Mensch halt wie vernagelt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Das mit dem CC ist ein Problem vom Shop die haben die passenden Zeilen, die für den CC Versand notwendig sind auskommentiert. ist die Datei admin/module_newsletter.php und sind die Zeilen 213-226 (geht mit if ($newsletters_data['cc']!='') { [/PHP] los) und der Newsletter wird nicht CC an die Versand sondern als eigene E-Mail mit allen CC Mail Adressen in der normalen Adresszeile und ohne Abmelden Link weil man ja gar nicht angemeldet ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.