Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung


unusualy

Recommended Posts

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe nach einer Umstellung des Hosting-Tarifes bei Strato ein Problem, wenn ich meinen WebShop aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung:

---------------------------------------

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/mnt/web7/43/83/5835683/htdocs/cache/sess_9sm2qhsl49ku0rtps3e5q2m3n3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /mnt/web9/30/83/5835683/htdocs/includes/application_top.php on line 311

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web9/30/83/5835683/htdocs/includes/application_top.php:311) in /mnt/web9/30/83/5835683/htdocs/includes/application_top.php on line 311

Warnung: Es ist möglich in die Konfigurationsdatei zu schreiben: /includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /mnt/web7/43/83/5835683/htdocs/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

--------------------------------

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich etwas ändern kann damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint! Ich habe bereits in der configure.php-Datei, zwei absolute Pfade geändert:

/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs/

die mir Strato mitgeteilt hat, was auch zum Teilerfolg führte d.h. die Webseite wird angezeigt, aber mit oben und unten Fehlermeldungen, davor nur die Fehlermeldungen ohne Webseite!

Vielen Dank im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

  1. unter deinem rootverzeichnis existiert keine datei "cache"
  2. configure.php auf "444" setzen im FTP
  3. absoluten pfad notfalls nochmal testen. Im rootverzeichnis eine datei erstellen. Bsp.: pfad.php dort folgendes reinschreiben.
    <?php phpinfo(); ?>

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...