Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login

udpate-owl

Recommended Posts

Hallo,

ich soll für einen Kunden die Shopeinrichtung übernehmen. Der Kunde hat den Shop anscheinend 2006 gekauft. Mein Vorgänger hat mit der Einrichtung des Shops begonnen. Doch der ist über alle Berge und wir haben jetzt keine Zugangsdaten etc.

So wie ich es sehe, ist der Shop zunächst noch ein älteres Modell. Jetzt weiß ich zum einen nicht, wie ich zum Backend-Login komme und zum anderen, wie ich diese Software update. Ich bin Newbee und kenne bisher nur die neueste Version von xtC.

Auch mit den Domainzugangsdaten und Datenbank-Zugangsdaten muss ich noch zusehen, dass ich sie herausfinde. Deshalb scheint sich anscheinend alles etwas schwieriger zu gestalten.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Gruß

update-owl

Geh mit phpmyadmin in die Datenbank

Tabelle: customers

Anzeigen

Erster Eintrag (customers_id 1)

Bearbeiten

customers_password neu setzen auf: fcea920f7412b5da7be0cf42b8c93759

Jetzt kannst du dich im Shop anmelden mit der Admin-Mailadresse und dem Passwort: 1234567

Update:

Das ist u.U. kompliziert. Es gibt Updatescripts welche die Datenbank anpassen. Aber das nützt selten viel wenn der Shop individuell angepasst wurde da die Erweiterungen meist individuell programmiert wurden oder nur exakt für eine spezielle Version passend sind. Ein rundumglücklich Updatetool gibts nicht. Wenn du einen von vorn bis hinten modifizierten Shop hast kann der Aufwand eines Updates leicht den Aufwand einer kompletten Neuanlage übersteigen. Im Zweifel: "Never touch a running System"

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...