Jump to content
xt:Commerce Community Forum

In der configure.php ist eine andere url angegeben?


Ti1000

Recommended Posts

Hi.

Ist das in Ordnung, daß in der configure.php eine völlig ander url wie mein Shop angegeben ist??

Wenn ich auf diese Seite gehe, erscheint doch tatsächlich ein Mitbewerber!

In den ersten 2 Zeilen ist eine andere URL eingegeben, wie hier:

define('HTTP_SERVER', 'http://www.meine-s....de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers

Kann das zu problemen mit meinem Shop führen, oder ist diese Dateiangabe eher nicht so wichtig?

Danke und gruß, T1000

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat dir dein Shopmacher den gleichen Shop verkauft wie deinem Mitbewerber. Kopieren, anpassen, nochmal verkaufen. :-)

Mal ernst.

Kann eigentlich nicht sein, daß in der configure ne falsche Adresse steht. Dann würden alle shopinternen Links auf die Seite des Wettbewerbers führen. Was aber sein kann ist, daß die configure Datei die dir vorliegt irgendwie inaktiv ist.

Es gibt je ein Verzeichnis "local" in den include-Verzeichnissen. Wenn in local eine weitere configure.php liegt, wird diese bevorzugt und die eigentliche configue.php (in include) ignoriert. Schau mal nach ob in include/local ne configure.php liegt. Dann wäre die dir vorliegen configure.php inaktiv und das erklärt warum die falschen Einträge nicht zur Geltung kommen.

Unabhängig davon gibts den Eintrag HTTPS_SERVER. Dieser ist nur gültig wenn ENABLE_SSL auf "true" steht. Andernfalls darf da auch Blödsinn stehen ohne daß etwas passiert.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Du hast recht! :rolleyes:

Im Include-Ordner liegt tatsächlich die Datei mit meinen Angaben!

Hab mich echt gewundert, was die ganzen Angaben vom Mitbewerber bei mir in der Datei suchen!

Nochmal kurz zum HTTPS-Server- da steht bei mir "false", ist das nun so Ok?

Danke und gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...