Johannes01 Posted February 23, 2009 Report Share Posted February 23, 2009 Hallo Leute, es gibt schon zig Leute, die das selbe oder zumindest das ähnliche Problem hatten, aber keine der vorgeschlagenen Lösungen half. Folgendes: Shop erfolgreich installiert. Sieht gut aus, nur die Funktionalität hinkt. Loggt man sich ein, fliegt man unter Umständen nach ein paar Klicks wieder raus. Ob als Admin, wenn man was einstellen will, oder als User, der was kaufen möchte. Immer und immer wieder fliegt man raus und muss sich neu anmelden. Was ich schon getan habe: - PHP-Version 4.1.2 umgestellt - in Datebank eingegeben: UPDATE configuration SET configuration_value = 'false' where configuration_key='SESSION_CHECK_USER_AGENT'; - ordner /tmp erstellt nichts hilft. So kann das nicht bleiben, das ist klar. Absolut anwenderunfreundlich. Ich hoffe mir kann jemand helfen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
andii3 Posted March 7, 2009 Report Share Posted March 7, 2009 Hai Johannes3, ich habe genau dein geschildertes problem. kann mich in den adminberich einwählen, einen punkt auswählen und schon muß ich mich wieder neu anmelden. hast du denn mittlerweile das problem lösen können?? wäre für hinweise dankbar. gruß andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
jabu Posted March 9, 2009 Report Share Posted March 9, 2009 Das geht mir auch so Link to comment Share on other sites More sharing options...
bri Posted March 9, 2009 Report Share Posted March 9, 2009 Moin, moin, steht im admin-Bereich unter Sessions der Wert für "Checken der IP Adresse" auf false? Bei mir steht dieser und der Wert für "Session erneuern" auch auf false und ich habe das Problem nicht. Herzliche Grüße Inge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johannes01 Posted March 10, 2009 Author Report Share Posted March 10, 2009 Hallo Leute, ist gar nicht so schwer, muss man aber erst einmal draufkommen. Viele haben genau dieses Problem, nur muss man erstmal wissen, welches genau ;-) Meine "Recherchen" haben nun Folgendes ergeben - und das führte auch zum Erfolg: Alle Bemühungen nützen nichts, wenn man den SafeMode bei Strato nicht ausschaltet. Das geht nur per php.ini. Hier eine Anleitung: 1. Alle alten hochgeladenen XT-Commerce-Dateien vom Server geschmissen; 2. PHP-Version bei Strato auf 5.2.2 umgestellt (im Verzeichnis Homepagegestaltung, dort Website-Configurator); kann man auch verzeichnisweise anpassen; 3. dann eine textdatei genommen und dort einfach in zeilen untereinander das reingeschrieben, was mir der Anonymous im Beitrag oben empfohlen hatte: safe_mode = off memory_limit = 24M session.save_path = "/tmp" safe_mode_allowed_env_vars = magic_quotes_gpc = On Diese Datei dann gespeichert, in php.ini umbenannt und auf Strato hochgeladen (direkt ins erste Verzwichnis); 4. Erst JETZT alle xt-commerce-Dateien hochgeladen und strikt nach Handbuch, also mit den korrekten Rechtevergaben, mit der Installation begonnen. Zur Sicherheit habe ich die php.ini nochmals in den Admin-Ordnern gespielt, ich weiß aber nicht, ob das in irgendeiner weise relevant ist. 5. Während der Installation auswählen, dass die Sessions in die Datenbank gespeichert werden. 6. Schlussendlich noch einen Ordner namens tmp im Hauptverzeichnis erstellt. Für alle Fälle. (Quelle: http://nachgeschlaut.de/static/Wie_kann_ich_eine_php_ini_anlegen_um_bei_Strato_den_SafeMode_auszuschalten_169.php Es haut hin. Ich konnte mich als Admin und als User einloggen, editieren, Artikel einstellen usw usw... ENDLICH! Es wäre echt zu schade gewesen, wenn ich dieses umfangreiche ShopSystem mit seinen ganzen Funktionalitäten nicht zum Laufen gebracht hätte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.