Nani Posted March 4, 2009 Report Share Posted March 4, 2009 Vielleicht kann mirr ja jemand weiterhelfen. Ich bin ja vor kurzem vom OSC auf den XT umgestiegen. Nun möchte ich so viel wie möglich ja übernehmen. Im OSC hatte ich auf der Startseite stehen, wieviele Artikel Gesamt im Shop sind Sieht man hier: www.kidz-schapp.de ...... Warensortiment mit derzeit **788** Artikel Genau so möchte ich es nun auch eben im XT haben und weiß aber nicht wie. Ich habe schon so vieles probiert und bekomme es einfach nicht hin. Das ist der neue Shop: www.kidz-schapp.com Über Hilfe würde ich mich freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nani Posted March 11, 2009 Author Report Share Posted March 11, 2009 Kann mir niemand weiterhelfen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Ich habe schon so vieles probiert und bekomme es einfach nicht hin. was genau hast du denn schon probiert und wo genau sind die Probleme? Welche Kenntnisse im Bereich php, mysql, xtc hast du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nani Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Ochja, was habe ich alles probiert, keine Ahnung. Habe jedenfalls den Code aus der Datei admin.php in boxes rauskopiert BOX_ENTRY_PRODUCTS . ' ' . $products['count'] . '<br />' . und versucht einzubauen. Aber anscheinend geht das nicht so einfach wie beim OSC, wo ich den Code ganz einfach in der Index in den HTML einbauen konnte. Mhm ja, welche Erfahrungen habe ich mit php usw. soviel, dass ich mir den z.B. den OSC so bauen konnte wie er ist. Also Profi bin ich keineswegs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 zu jeder template datei gehört (meistens) eine Datei, die die "logik" übernimmt. Das hat den Vorteil das das Design vom Code getrennt ist und man somit schnell mal über die Tempaltes das Design ändern kann... Du musst also schauen, welche der php Dateien deine gewünschte html Datei mit den Daten "versorgt" über Smarty. Dort erweiterst du den Datenbankquery um die Anzahl der Artikel (eventl. ist das schon dabei) und dann solltest du in der html Datei die Information auslesen können. Um welche Datei GENAU geht es denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nani Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Also wie ganz oben geschrieben, soll das ganze dann in der Index erscheinen. Ich werde mich mal nachher damit befassen, wenns niccht klappt schreie ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 geht recht einfach: in includes/modules/default.php suchen: (ca.zeile 402) $default_smarty->assign('text', str_replace('{$greeting}', xtc_customer_greeting(), $shop_content_data['content_text']));[/PHP] und dies ersetzen durch: [PHP]$products_query = xtc_db_query("select count(*) as count from " . TABLE_PRODUCTS . " where products_status = '1'"); $products = xtc_db_fetch_array($products_query); $text = str_replace('{$greeting}', xtc_customer_greeting(), $shop_content_data['content_text']); $text = str_replace('{$products_count}', $products['count'], $text); $default_smarty->assign('text', $text);[/PHP] nun steht dir in deiner index die artikelanzahl als {$products_count} genauso wie die kundenbegrüssung {$greeting} zur verfügung. hinweis: ungetestet, sicherung nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nani Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 @polkhigh33 Funktioniert nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 sry, tippfehler. getestet, so gehts: $products_query = xtc_db_query("select count(*) as count from " . TABLE_PRODUCTS . " where products_status = '1'"); $products = xtc_db_fetch_array($products_query); $text = str_replace('{$greeting}', xtc_customer_greeting(), $shop_content_data['content_text']); $text = str_replace('{$products_count}', $products["count"], $text); $default_smarty->assign('text', $text); [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nani Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Mhm, also irgendwas stimmt dann bei mir nicht, denn ich stelle grade fest, dass wenn ich mich als Kunde anmelde nichtmal die Begrüßung dasteht oder bin ich doof?? Nun gehts mal wieder ans tüfteln Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 {$products_count} / {$greeting} muss natürlich auch in die startseite eingefügt werden... admin - contentmanager - index Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nani Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 *andiestirnklatsche* Man bin ich doof, klar, nun gehts Danke dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.