Jump to content
xt:Commerce Community Forum

shop aktivieren

Recommended Posts

hallo forum,

ich hatte meinen shop vor längere Zeit deaktiviert.

Nun komme ich nicht mehr auf die Seite wo ich mich einloggen könnte,

es werden nur fehlermeldungen angezeigt,

selbst bei der domain wird nix angezeigt, dass der shop zur zeit nicht aktiv ist.

hilfe, hilfe KA was ich machen soll

Wisst ihr da abhilfe, was ist passiert?

gruss peter

Hallo Peter,

Fehlermeldung:

open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web791/html/:/var/www/web791/phptmp/:/var/www/web791/files/:/var/www/web791/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web791/html/includes/application_top.php on line 57

Erlaubter Pfad ist u.a.: /var/www/web791/html/

Zugriff soll erfolgen für: /srv/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php

Wo liegt der Shop: in /var/... oder in /srv/...

Entweder stimmen die Angaben in den config-Dateien nicht oder in der Server-Konfiguration.

Gruß

Inge

• 3 weeks later...

Ja, solltest Du können.

Such in den Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php nach /srv/www/htdocs...

und ersetze das srv durch var. Der Rest muss bleiben.

Du müsstest in der includes/configure.php 2 Einträge und in der admin/includes/configure.php 3 Einträge ändern.

Herzliche Grüße

Inge

Hallole,

habe gemacht, geht leider immer noch nicht:(

das steht:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web791/html/:/var/www/web791/phptmp/:/var/www/web791/files/:/var/www/web791/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web791/html/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/var/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web791/html/includes/application_top.php on line 57

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web791/html/:/var/www/web791/phptmp/:/var/www/web791/files/:/var/www/web791/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web791/html/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/var/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web791/html/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/htdocs/web791/html/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web791/html/includes/application_top.php on line 57

statt srv mun var

Sorry, die Angabe htdocs hatte ich übersehen.

Änder mal in den beiden Dateien die Einträge, die Du eben schon bearbeitet hast von

/var/www/htdocs/web791/...

auf

/var/www/web791/...

Der Rest in den Zeilen muss jeweils bleiben.

Neues Spiel - neues Glück ;-))

Herzliche Grüße

Inge

Haalllooo,

ok fast durch, nun kommt dies noch:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Benutzer 'web791'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja) in /var/www/web791/html/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

?

thx

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-))

Dieselben beiden Dateien, ganz am Ende stehen die Zugangsdaten für die Datenbank. Die haben sich offensichtlich geändert.

Überprüf die mal und pass sie entsprechend an.

Herzliche Grüße

Inge

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...