Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lange Kategorienamen


totto

Recommended Posts

Man, bin ich stolz auf mich, ich habe (f?r meine Verh?ltnisse) RIESEN GROSSES geleistet...!!! :rock: :rock: :rock: Und ganz ohne Hubi's Hilfe... :) Da muss ich jetzt erst mal einen drauf :pint: !!!

Vielleicht hat ja jemand auch noch das "Problem" (ist eher kosmetischer Natur):

Ich verwende l?ngere Kategorienamen in meinem Shop (B?cher Shop). Das wird dann in der Kategorie?bersicht immer etwas un?bersichtlich dargestellt, wie z. B. so:


B?cher

 ? Computer &

Internet -> (17)

 ? Kunst, Architektur

& Fotografie -> (4)

 ? Nachschlagewerke -> (3)

Software

Ich bin jetzt hingegangen, und habe in der Datenbank das Feld von 32 auf 128 Zeichen aufgebohrt. Nun arbeite ich im Kategorienamen mit HTML Tags (z.B.:
Kunst, Architektur<br>& Fotografie
, und die Hauptkategorien mache ich fett), und meine Kategorie?bersicht wird ?bersichtlicher (so wie ich das wollte). Dass dies nat?rlich Probleme in den Auswahllisten beim advanced search und im Admin macht ist klar, aber dies kann man beheben, indem man (vorausgesetzt die Kategoriebeschreibung ist gleich oder ?hnlich dem Titel) die xtc_get_categories.inc.php wiefolgt anpasst: Aus

$categories_query = xtc_db_query("select c.categories_id, cd.categories_name from " . TABLE_CATEGORIES . " c, " . TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " cd where parent_id = '" . xtc_db_input($parent_id) . "' and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' order by sort_order, cd.categories_name");

 ? ?while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query)) {

 ? ? ?$categories_array[] = array('id' => $categories['categories_id'],

 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?'text' => $indent . $categories['categories_name']);
mache

$categories_query = xtc_db_query("select c.categories_id, cd.categories_heading_title from " . TABLE_CATEGORIES . " c, " . TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " cd where parent_id = '" . xtc_db_input($parent_id) . "' and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' order by sort_order, cd.categories_heading_title");

 ? ?while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query)) {

 ? ? ?$categories_array[] = array('id' => $categories['categories_id'],

 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?'text' => $indent . $categories['categories_heading_title']);

(Man, bin ich gut, da muss ich glatt noch einen drauf :pint: )

Tja, aber trotzdem noch eine Frage an die Profis:

Kann das noch ein irgendeiner anderen Stelle Probleme geben, die ich bislang nicht bedacht habe...???

Danke, Gru? und Prost

Totto :pint:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...