dvschuetz Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Hallo, nicht alle Kunden sollen auf Rechnung bestellen dürfen. Ich denke, das regelt man über die Kundengruppen. Was bedeuten die Optionen in: Bestellungen/Kunden -> Kundengruppen -> Zahlungsweisen Sperren ? - Zahungsart ID*: - Typ: - Wert: - Bestellstatus: *abgesehen davon, dass es wohl "ZahLungsart" heißen soll Vielen Dank Dietmar PS: Hallo, hier noch mal deutlicher beschrieben: In der derzeit auf der Präsenz laufenden Version xt.c 4.0.11 ist es dort: Bestellungen/Kunden -> Kundengruppen hier eine Kundengruppe markieren -> den grünen Geldschein-Button am rechten Rand anklicken "Zahlungsweisen sperren" Es öffnet sich Fenster "Zahlungsweisen Sperren" -> eine Zahlungsweise anlegen oder eine markieren und -> Bearbeiten Es öffnet sich "Zahlungsweisen Sperren Bearbeiten" Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Hmm, wo findest du das da? Die Funktion solle ja in 4.011 drin sein, allerdings kann ich es bei mir nirgendwo entdecken. Bei Bearbeiten hab ich den Punkt nicht. Die Optionen sollen dafür sein, dass du sagen kannst Rechnung Wert nur bis x oder aber z.b. Anzahl Bestellungen mindestens 2 mit Status versandt. Genau darauf hab ich gewartet. Was ich machen kann, ist bei den Zahlungsarten eine Versandart sperren. Leider wird das nicht gespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 ahh ok, hab gesehen dass es ein zusätzliches plugin ist. war mal wieder blind auf den augen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 Ja und was bedeuten/wie funktionieren die Optionen nun? Was passiert, wenn ich in ... eintrage .... ? - Zahlungsart ID*: - Typ: - Wert: - Bestellstatus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Also ich hab bei mir es so eingestellt: ID: Rechnung Typ: Anzahl Bestellungen Wert: 1 Status: versandt Damit können nun nur Kunden die mindestens 1 Bestellung mit Status Versandt besitzen auch auf Rechnung einkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.