ghazii Posted March 24, 2009 Report Share Posted March 24, 2009 Hallo zusammen, ich hab beim installieren meiners Shops einen Fehler gemacht der mich grad vor echt Probleme stellt. Ich habe meinen Shop nicht ins root sondern in www.blabla.de/shop installiert. Wie bekomme ich es nun hin, das der shop einfach unter der Domain www.bablabla.de zu erreichen ist ? Ich möchte definitiv keine "unerlaubten" Umleitung etc. nutzen! Kann man den Shio auf dem Server verschieben so das alles danach auch funzt ? Oder kann man die Index.php raus ins root schmeissen und ummodeln oder sowas ? Ich wäre für jede Hilfe dankbar Grüsse ghazii Link to comment Share on other sites More sharing options...
bri Posted March 24, 2009 Report Share Posted March 24, 2009 Hallo ghazii, verschiebe alle Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis /shop ins Hauptverzeichnis. Dann musst Du die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php editieren. In diesen Dateien änderst Du die Einträge, die auf das Verzeichnis /shop hinweisen, entsprechend. Achte darauf, dass die Schrägstriche am Ende stehen bleiben, wenn dort welche sind. Wenn Du dann im Verzeichnis templates_c alle Dateien löschst, die mit %% beginnen, sollte der Shop im Hauptverzeichnis korrekt laufen. Herzliche Grüße Inge Link to comment Share on other sites More sharing options...
ghazii Posted March 24, 2009 Author Report Share Posted March 24, 2009 Hallo ghazii, verschiebe alle Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis /shop ins Hauptverzeichnis. Dann musst Du die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php editieren. In diesen Dateien änderst Du die Einträge, die auf das Verzeichnis /shop hinweisen, entsprechend. Achte darauf, dass die Schrägstriche am Ende stehen bleiben, wenn dort welche sind. Wenn Du dann im Verzeichnis templates_c alle Dateien löschst, die mit %% beginnen, sollte der Shop im Hauptverzeichnis korrekt laufen. Herzliche Grüße Inge Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an- Werde morgen mal ein BackUp vom Shop machen (hab hier grad nur wlan,welches ständig abbricht;) und dann deine Anleitung test. Tausend Dank Grüsse ghazii Link to comment Share on other sites More sharing options...
ghazii Posted March 26, 2009 Author Report Share Posted March 26, 2009 Hallo Inge, tausend Dank nochmal für deine Anleitung....hat alles super funktioniert. Schöne Grüsse Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.