Jump to content
xt:Commerce Community Forum

title tag ändern


Leolino

Recommended Posts

Hallo,

unsere Agentur hat die Seiten entwickelt. Ich möchte jetzt gerne den Titel ändern. Ich weiß mittlerweile, dass ich in includes/modules/metatags.php dies theoretisch machen kann. Jetzt steht dort aber:

<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>

und

<title><?php echo TITLE; ?></title>

Wer bitte kann mir jetzt helfen, wo finde ich die html seite um den Titel zu ändern?

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich würde es gern haben, dass nicht auf jeder Seite meines Shops, der nun bereits über 500 Seiten umfasst, von denen bereits (oder erst) 95 bei G.o.le gelistet, oder gecached sind, der gleiche Wortlaut in der Browserzeile steht.

Es steht da, per default (ich habe das nicht geändert, weiß ja nicht wie es geht), immer das gleiche, nämlich erst der

- Shopname, so, wie ich ihn im Admin vorgegeben habe, gefolgt von

- der Artikelkategorie oder

- der Unterkategorie, (je nachdem, wo ich mich befinde)

- dem Artikelnamen, sowie dessen

- Artikelnummer.

Zunächst wäre es mir sehr recht, wenn eben die Artikelnummer schon mal nicht mehr angezeigt werden würde.

Was ich generell wünsche, ist, dass ich die Möglichkeit habe, nicht auf jeder Seite des Shops seinen Namen angezeigt zu bekommen.

Das hat folgenden Grund:

Ich habe in das Textfeld "Name des Shops" auch noch Keywords eingefügt.

Daduch kommt es dazu, dass bei vielen Artikeln stets das Gleiche in der Browserzeile steht.

Nämlich deshalb, weil ja Shopname UND Kategorie UND Artikelname PLUS Artikelnummer angezeigt werden.

Ich weiß im Moment einfach nicht, ob das so sein muss.

Keine Ahnung, vllt mach ich ja auch einen Denkfehler:

Ich könnte ja einem jeden Artikel unterschiedliche Namen geben, oder so.

Aber das erscheint mir unsinnig.

Hat jemand einen Hinweis für mich, bitte?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

Zunächst wäre es mir sehr recht, wenn eben die Artikelnummer schon mal nicht mehr angezeigt werden würde.

Was ich generell wünsche, ist, dass ich die Möglichkeit habe, nicht auf jeder Seite des Shops seinen Namen angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank

Wenn Du in der Datei includes/modules/metatags.php diese nach "<title"

durchsuchst, findest Du alle Stellen, an denen der Title-Tag zusammengebaut wird, wie z.B.

<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>

oder

<title><?php echo TITLE; ?></title>

Es gibt mehrere Stellen, weil für Die Artikelseiten, Kategorieseiten, etc. andere Title-Tags benutzt werden.

An diesen Stellen musst Du einfach die entsprechenden $product->data['products_was auch immer] Aufrufe rauswerfen oder umsortieren. TITLE steht für den angegebenen Shopnamen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...