GDS-ES Posted March 26, 2009 Report Share Posted March 26, 2009 Nabend! nachdem ich mit der Sufu nix gefunden habe hier mein Problem: ich möchte, dass im Such-Textfeld der vordefinierte text "Suche" bei Anklicken gelöscht wird und bei "rausklicken" wieder "Suche" drin steht. Dass "Suche" als vordefinierter Text mittels value="Suche" drin steht ist ja kein Problem, aber was mache ich falsch? Wenn ich folgenden Code in der search.php source eingebe kommt ne Fehlermeldung und der Shop ist nicht mehr aufrufbar: ca. Zeile 26 $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="18" maxlength="30" value="Suche" onFocus="if(this.value=='Suche')this.value = '';" onBlur="if(this.value=='')this.value='Suche';"'));[/CODE] Ich hoffe/gehe davon aus, dass ich nur irgendwo ein Hochkomma oder so vergessen habe. Ich habe aber schon alles ausprobiert und komm nicht weiter. Oder geht das am Ende gar nicht? ... man weiß es nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piel Posted March 27, 2009 Report Share Posted March 27, 2009 Bei mir funktioniert es so recht gut (v3.0.4 SP 2.1): $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="19" value="Suche" onblur="if(this.value==\'\')this.value=\'Suche\';" onfocus="if(this.value==\'Suche\')this.value=\'\';" maxlength="30"')); Viel Erfolg Link to comment Share on other sites More sharing options...
GDS-ES Posted March 27, 2009 Author Report Share Posted March 27, 2009 hey piel... danke für die antwort! hat super geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.