wiewaswo? Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Hallo Leute, ich habe seit einiger zeit ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe jetzt ein bild unter content / index eingefügt so das dieses bild auf der startseite erscheint und wollte wissen ob es möglichkeiten gibt das ich jetzt z.b auf diesen bild schreiben kann oder einen link drauf setze. hier mal einbeispiel: z.b wie auf dieser seite : http://www.chip.de/ da habt ihr z.b LESER FRAGE rechts und das ist auch ein bild mit einem link darüber. gibt es etwas zum anklicken um das so zu machen das das bild im hintergrund steht? Danke danke danke schon mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jango Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Nabend, dafür gibt es mehrere Lösungswege, kommst aber ohne HTML Kenntnisse nicht sehr weit... Option 1: Du definierst Bild X als Hintergrundbild und positionierst via padding und margin die Position deines Textbereichs. Option 2: Du nutzt den map-Befehl, damit kannst du X-beliebige Links an beliebigen Positionen innerhalb der Grafik setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wiewaswo? Posted April 3, 2009 Author Report Share Posted April 3, 2009 option 2 : wär ischer was.und wie mach ich das mit dem map-Befehl? gibts dafür eine Software? Oder geht das auch mit dem Photoshop? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.