Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bei einem Artikel mehrere Preise bei vordefinierten Stückzahlen


ernich

Recommended Posts

Hallo liebe XTC Freunde :)

Vorweg will ich sagen das ich einfach echt beigestert von dem Shopsystem bin und dass das ganze auch noch als opensource zu Verfügung steht ist einfach der absolute Hammer :).

So nun kommen wir aber mal zu meinem Problem ;)

Ich bin gerade dabei auf "xt:Commerce v3.0.4 SP2.1" Basis ein Shop für eine mehr oder weniger Werbeagentur einzurichten. Jetzt bin ich an ein Problem geratten als ich ein Testartikel einstellen wollte. Es geht darum das die Werbeagentur verschiedene FESTE/FIXE Auflagen von jedem Artikel anbietet/hat. Das heißt sie bieten z.b den Artikel "Basic Visitenkarten" ab 100,- Euro an. Die 250er Auflage (die kleinste) kostet dementsprechend 100€ dann gibt es z.B noch eine 500er Auflage die kostet dann z.B 200€ und die 1000er Auflage z.B 400€.

Jetzt suche ich natürlich eine Möglichkeit die Artikel nach diesem Prinzip einzustellen. z.B "Visitkarten Basic" ab 100€ (das wäre dann z.B die 250er (kleinste) Auflage ), wenn man nun auf den Artikel klickt und in der Artikel-Info ist sollte man die Möglichkeit haben per Dropdown-menü z.B die 500er und 1000er und 1500er Auflage auszuwählen und der Preis für das Produkt sollte sich dann demenstprechend ändern z.B von 100€ auf 200€ wenn ich die 500er Auflage auswähle.

So ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen gut erläutert und freue mich natürlich über jede Hilfe.

Gruss Ernich.

PS: evtl. gibt es Module die schon komplett darauf ausgelegt sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...