Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Startseite {$navtrail} ändern ???

Recommended Posts

Hallo,

meine Frage: Ich habe den gesamten Shop in einem Unterverzeichnis (www.meineDomain.de/eShop) meiner Homepage abgelegt.

Funktioniert auch alles einwandfrei.

Nun würde ich gerne die Startseite ändern, welche über {$navtrail} angezeigt wird. Beispiel:

Startseite » Katalog » Produkt 1

In meinem Fall werde ich, wenn ich auf "Startseite" klicke zur Hauptdomain geleitet und nicht in meinen Unterordner (www.meineDomain.de/eShop).

Eigentlich möchte ich, wenn ich auf "Startseite" klicke auch auf die Katalogstartseite geschickt werden, die wird nämlich auch richtig angezeigt.

Sprich: (www.meineDomain.de/eShop)

Kann mir dabei jemand helfen ???

Gruß

Christian

Hallo Christian,

such mal in der Datei includes/application_top.php nach dem Eintrag

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);

und änder ihn in

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG);

Dann sollte der Link "Startseite" auf Deinen Shop weisen.

Wenn Du den Link "Katalog" raushaben willst, kommentier die nächste Zeile

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));

aus.

Herzliche Grüße

Inge

• 5 months later...

hallo zusammen,

habe folgenden lösungsvorschlag gemacht:

such mal in der Datei includes/application_top.php nach dem Eintrag

Zitat:

und änder ihn in

Zitat:

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG);

und jetzt kommt die folgende fehlermeldung:

Warning: main() [function.main]: Unable to access /var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111

Warning: main(/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111

BITTE UM HILFE

Danke Andreas

Hallo Christian,

bin irgendwie nach langem suchen hier gelandet und wollte Dich was fragen. Habe gelesen das es soweit bei Dir alles funktioniert hat bis auf ein paar Kleinigkeiten, da ich in dieser Sache noch Anfänger bin wollte ich Dich fragen ob Du Dich mal mit mit mir unter [email protected] in Verbindung setzenkannst um mir eventuell zu helfen.

Gruß Wolfgang

habe jetzt noch folgende änderung durchgeführt:

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, http://meinedomain.at/ordner);
$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/HTML]

[b]jetzt kommt folgende fehlermeldung:[/b]

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 526

wir bitten um hilfe..:confused:

DANKE

jetzt kommt folgende meldung:

Warning: main() [function.main]: Unable to access /var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111

Warning: main(/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111[/PHP]

hey,

dies ändert leider nichts! die fehlermeldung bleibt noch immer....

das gibts ja nicht... der shop war fertig und ich wollte nur noch den link änder!!

gibt es eine möglichkeit wenn ich den shop neu installiere, die vorhanden artikel etc.. per ftp hochzuladen um diese nicht wieder neu anlegen zu müßen?

DANK!!!!

hat sich erledigt...

habe die application_top.php aus einer original installation kopiert und neu auf den server geladen... jetzt funktionierts wieder!!!

und mit dieser methode hat auch das ändern des startseiten links funktioniert:

Ich habe nun glücklicherweise eine Lösung des Problems vom User "hmpf99" erhalten:

In der Datei "application_top.php" im Ordner "includes" steht in Zeile 457

Dort statt HTTP_SERVER den Link zur Domain mit Unterordner angeben.

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, 'http://www.domain.de/ordner');

Funktioniert prima! 

DANK für alles :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...