[email protected] Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, meine Frage: Ich habe den gesamten Shop in einem Unterverzeichnis (www.meineDomain.de/eShop) meiner Homepage abgelegt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nun würde ich gerne die Startseite ändern, welche über {$navtrail} angezeigt wird. Beispiel: Startseite » Katalog » Produkt 1 In meinem Fall werde ich, wenn ich auf "Startseite" klicke zur Hauptdomain geleitet und nicht in meinen Unterordner (www.meineDomain.de/eShop). Eigentlich möchte ich, wenn ich auf "Startseite" klicke auch auf die Katalogstartseite geschickt werden, die wird nämlich auch richtig angezeigt. Sprich: (www.meineDomain.de/eShop) Kann mir dabei jemand helfen ??? Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
bri Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo Christian, such mal in der Datei includes/application_top.php nach dem Eintrag $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); und änder ihn in $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG); Dann sollte der Link "Startseite" auf Deinen Shop weisen. Wenn Du den Link "Katalog" raushaben willst, kommentier die nächste Zeile $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); aus. Herzliche Grüße Inge Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 Vielen Dank, dass probiere ich gleich mal aus ! Habe jetzt auch selbst ne Lösung gefunden... Über die includes/configure.php Denke aber, deine ist die elegantere Lösung... Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 Das war genau das, was ich gesucht habe - vielen Dank !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
teplice Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 hallo zusammen, habe folgenden lösungsvorschlag gemacht: such mal in der Datei includes/application_top.php nach dem Eintrag Zitat: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); und änder ihn in Zitat: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG); und jetzt kommt die folgende fehlermeldung: Warning: main() [function.main]: Unable to access /var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111 Warning: main(/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111 BITTE UM HILFE Danke Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
teplice Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 hallo, hat wirklich niemand eine idee? wäre sehr dringend.... da wir jetzt auch keinen zugriff mehr auf den shop haben! dank und liebe grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiti Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Hallo Christian, bin irgendwie nach langem suchen hier gelandet und wollte Dich was fragen. Habe gelesen das es soweit bei Dir alles funktioniert hat bis auf ein paar Kleinigkeiten, da ich in dieser Sache noch Anfänger bin wollte ich Dich fragen ob Du Dich mal mit mit mir unter [email protected] in Verbindung setzenkannst um mir eventuell zu helfen. Gruß Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
teplice Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 habe jetzt noch folgende änderung durchgeführt: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, http://meinedomain.at/ordner); $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/HTML] [b]jetzt kommt folgende fehlermeldung:[/b] Parse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 526 wir bitten um hilfe.. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Setze mal die Adresse in Hochkommas: http://meinedomain.at/ordner so: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, 'http://meinedomain.at/ordner'); [/code] Link to comment Share on other sites More sharing options...
teplice Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 jetzt kommt folgende meldung: Warning: main() [function.main]: Unable to access /var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111 Warning: main(/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web378/html/mautnerdrucke/inc/xtc_get_products_attribute_price.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web378/html/mautnerdrucke/includes/application_top.php on line 111[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Fehlt ein Slash (/) am Ende ?? $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, 'http://www.meinedomain.at/ordner/');[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
teplice Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 hey, dies ändert leider nichts! die fehlermeldung bleibt noch immer.... das gibts ja nicht... der shop war fertig und ich wollte nur noch den link änder!! gibt es eine möglichkeit wenn ich den shop neu installiere, die vorhanden artikel etc.. per ftp hochzuladen um diese nicht wieder neu anlegen zu müßen? DANK!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
teplice Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 hat sich erledigt... habe die application_top.php aus einer original installation kopiert und neu auf den server geladen... jetzt funktionierts wieder!!! und mit dieser methode hat auch das ändern des startseiten links funktioniert: Ich habe nun glücklicherweise eine Lösung des Problems vom User "hmpf99" erhalten: In der Datei "application_top.php" im Ordner "includes" steht in Zeile 457 $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); Dort statt HTTP_SERVER den Link zur Domain mit Unterordner angeben. $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, 'http://www.domain.de/ordner'); Funktioniert prima! DANK für alles Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Wunderbar Für die Zukunft weißt du ja was du zu tun hast: Sicherungskopie vor jeder Änderung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.