papaschulz Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Im alten XT konnte man ONline Guthaben einrichten, so dass das Guthaben bei der nächsten Bestellung automatisch abgezogen wurde (quasi wie ein Gutschein). Für mich war das sehr nützlich, da ich im Textilbereich einige Retouren habe und lieber Guthaben einrichte als Geld zurückzuüberweisen! Frage 1. ist sowas für Veyton geplant? Frage 2: wenn ich mit einem WAWI arbeite, in dem alle kundenspezifischen Daten gepflegt werden...z.B. auch ein Guthaben...wie kriegt der Shop das dann bei Bestellung mit, noch bevor der Kunde zum check-out bzw. zur Bezahlung weitergeleitet wird!? Eine nachträgliche Anpassung der Gesamtsumme durch abziehen eines Guthabens macht ja keinen Sinn, wenn z.B: bereits per Lastschrift oder KK Zahlung bezahlt?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
papaschulz Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 Da der Chef gesagt hat, dass man eine WAWI braucht interessiert mich dieses Thema nach wie vor brennend, wie das Shop Frontend vor Kunde direkt vor der Bezahlung das Guthaben aus der WAWI zieh und einbindet, bevor!!! der Kunde seine Kreditkartenzahlung durchzieht!? Muss ja gehen...da das WAWI das ja bestimmt kann...zusammen mit Veyton :-)!? Richtig? Nur wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 1. ja ein gutschein/kupon modul kommt 2. hängt von der wawi ab, ob diese das guthaben auch an den shop übergeben kann. (Frage der Schnittstelle). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.