Marten_Lehmann Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Hi zusammen, wahrscheinlich bin ich nur zu doof, aber ich hab schon im Forum und bei Google gesucht und nix gefunden. Mein Problem ist, dass ich nciht weiß, wie ich versandkostenfreie Lieferungen auch als solche kennzeichne. Es steht immer "zzgl. Versandkosten" in der Übersicht, auch wenn ich als Versandkosten 0 eingetragen habe. Gibt es diese Funktion nicht, oder verraff ich nur die Einstellung? Wenn das so bleibt wie im Moment steht immer nur da "zzgl. Versandkosten" und am Ende im Warenkorb merkt der Kunde dann, dass es keine gibt - das is doch bissi irreführend. Viele Grüße Marten Link to comment Share on other sites More sharing options...
K.Heike Posted April 18, 2009 Report Share Posted April 18, 2009 Das gleiche Problem habe ich auch... Wenn also jemand Rat weiß... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thesecretboy Posted April 19, 2009 Report Share Posted April 19, 2009 Wir haben leider dasselbe Problem. Wir bieten Artikel sowohl als BOX-Version, als auch im Download an und können unsere Download-Artikel zwar als Digitale Artikel markieren, aber dennoch erscheint immer der Hinweis zzgl. Versandkosten. Das muss doch hinzubekommen sein. für xtc gab es bereits ein Modul mit dem genau das ging. Hoffe auf Rat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marten_Lehmann Posted April 20, 2009 Author Report Share Posted April 20, 2009 Danke für die Antworten, das heißt ich bin zumindest nicht zu blöd Gibts so ein Plugin für Veyton oder ist es in Arbeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 dafür braucht man kein modul, wenn man dies aus den listen entfernt haben will (bitte vorher mit anwalt sprechen), kann dies über das template gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marten_Lehmann Posted April 28, 2009 Author Report Share Posted April 28, 2009 ich will das nicht entfernt haben, es gibt ja schließlich auch Produkte, die nicht versandkostenfrei sind. Was ich brauche, ist eine Checkbox "Artikel Versandkostenfrei" und wenn ich die angeklickt habe, steht in der Übersicht nicht "zzgl. Versandkosten" sondern "versandkostenfrei". Ich habe das eigentlich für eine Standard-Anforderung gehalten und kenne es auch genau so aus anderen Shopsystemen (z.B. Shopware). Mit den Versandkosten stimmt ja alles, auch mit der Berechnung, es geht mir lediglich um die Anzeige in der Übersicht. Da steht dann zzgl. VErsandkosten und es gibt keine für den Artikel. Damit kann man leben, aber schön ist es nicht. ISt ja positiv, dass wir keine Versandkosten erheben, also würde ich es auch gerne kenntlich machen. Viele Grüße Marten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 28, 2009 Report Share Posted April 28, 2009 dann füge in der products tabelle nen feld versand_status int(1) default 0 ein. dann ist das im backend und auch im frontent. im template dann nur noch ne if abfrage und das wars. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.