amilo Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 Guten Abend, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich möchte jeweils 3 Kategorienbilder samt Kategorienname nebeneinander anzeigen lassen. Wenn ich den Befehl "float:left" verwende funktioniert alles super solange ich jeweils eine Zeile mit Bildern fülle (also 3,6,9 usw. Katgorien) wenn ich jetzt aber z.b. nur 8 Bilder habe wird der Text "Unsere Neuheiten" mit hoch gezogen und die ganze Ansicht wird zerschossen. Als Alternative wollte ich dann "display:inline-block" verwenden. Dieser Befehl wird aber von meinem persönlchen Lieblinsbrowser () dem IE ignoriert. Im Firefox 3 und Opera funktioniert hiermit aber alles super, egal ob 3, 6 oder 8 Bilder. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich entweder den float-Befehl endgültig nach dem letzten Bild beenden kann ( </div> steht da antürlich schon), oder wie ich dem IE den display-Befehl bebringen kann? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 Dem oder einem nachfolgenden Container clear:left; bzw. clear:right; oder clear:both; zuweisen, je nachdem. Mfg Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 20, 2009 Author Report Share Posted April 20, 2009 Vielen, vielen Dank funktioniert wunderbar. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.