uhlnull Posted April 22, 2009 Report Share Posted April 22, 2009 Hallo Leute, erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 24, studiere BWL im 5. Semester und möchte gerne einen Online Shop eröffnen. Ich möchte mich auf Videospielkonsolen-Zubehör sowie Spiele spezialisieren. Ich verkaufe seit geraumer Zeit auch schon bei Ebay. Jetzt möchte ich gerne einen Online Shop eröffnen, und habe mich mal ein paar Tage mit dem Thema auseinander gesetzt. Wie ich des öfteren gelesen habe sind die XT Commerce Shops ja sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Ich hätte jetzt mal zwei Fragen: Ich würde mir gerne eine Domain registrieren - wo sollte ich das am besten tun? Gibts da Unterschiede bei den Anbietern. Beispielsweise was spricht für/gegen Strato? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand nen kleinen Tipp (vielleicht inkl. Link) geben könnte. Anschließend müsste ich den für mich passenden Shop (denke mal "bis 1000 Artikel" dürfte bei mir passend sein) kaufen, sowie ein Template. Wie läuft das ganze dann ab? Bekomm ich den Shop per CD oder per Download. Brauche ich sonst noch was? Ich weiß, es sind sehr essentielle Fragen, aber jeder fängt mal klein an. Bin etwas unsicher, und möchte nichts falsch machen. Tiefergehende Dinge wie "Standard-Buttons" umstylen usw... mache ich wenn der Shop online is. Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Freundliche Grüße, Alex P.S.: Ich stelle mir meinen Shop in etwa so vor wie dieser hier: www.happygamer.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.